MagenProbleme bei vielem Essen?

11 Antworten

Ja klar! Das wäre mir auch viel zu viel, viel zu ungesund, ich esse kein Fleisch und ich esse langsam.

Gamer73
Beitragsersteller

Danke. Das ist bei mir das Problem. Langsam essen, schaffe ich einfach nicht. Hast du Tipps?

87265252  19.08.2024, 08:28
@Gamer73

Naja, ich bin von Natur aus schon mein ganzes Leben jemand gewesen der sehr wenig und langsam isst. Allerdings, versuche vielleicht mal ausgiebig dein Essen zu kauen. Zähle auch nach während du kaust, vielleicht lenkt das ab. Versuche das Essen währenddessen kurz wegzulegen und dann weiter zu essen. Falls du Rechtshänder bist, versuche deine Gabel mit der Linken Hand zu halten. Wenn Linkshänder, dann halt umgekehrt, aber das macht es komplizierter. Was vielleicht auch helfen kann, ist mit Stäbchen zu essen.

Frühstück (1x Käsestange, 1x Brezel)

OK

dann Spätzle mit Fleisch,

Als Mittagessen klingt das OK.

dann nochmal 2 große Stücke Fleisch mit Kartoffel, Zuchini

Als Abendessen? Klingt etwas viel.

Studentenfutter, dann noch saure Gummibärchen und noch 3 Muffins.

Ziemlich viel insgesamt, aber abhängig davon, wie körperlich aktiv man war, eventuell in manchen Fällen mal in Ordnung, wahrscheinlich aber stark übertrieben.

jedes Essen wird immer sehr schnell runtergeschlungen.

Das ist immer falsch und schlecht. Du solltest immer mit Genuss und Lebensfreude essen, dir Zeit nehmen beim Essen und gut kauen, nicht zu schnell essen und aufhören, sobald du satt bist.

Runterschlingen ist echt ein Fehler.

Dass hier Verdauungsprobleme vorprogrammiert sind, ist offensichtlich. Zuviel Teigwaren, dazu die Stärke der Kartoffeln und Klebemasse der Gummibärchen, zu wenig Gemüse... und was trinkst Du überwiegend ?!?

Gamer73
Beitragsersteller

Und nur Wasser. (Stilles Wasser)

Gamer73
Beitragsersteller

Ich trinke pro Tag mindestens 2,5 Liter.

Nö hätte ich nicht. Aber ich würde wohl den ganzen Tag schlafen und nur zum essen wach werden.

Das liegt dann daran dass du zu schnell dein Essen runterschlingst. Wenn du dir Zeit zum Essen nehmen würdest hättest du auch weniger magenprobleme. Es kann natürlich auch sein dass du zu fettig und/oder süß isst