Was darf man als Vegetarier nicht essen?

20 Antworten

Ich weiß man denkt Fisch ist Fleisch aber es ist genau umgekehrt Fisch ist kein Fleisch ich weiß ich habe es auch gedacht aber wenn man Vegetarier ist kann man Fisch essen ich glaube schon dass man auch Gummi Sachen essen darf aber ich bin mir nicht ganz sicher. Und das ist eigentlich meine Frage ob man solche Sachen essen darf?

stellefragen96  25.07.2020, 00:11

Nein darf man nicht und Vegetarier essen nichts bei dem ein Lebewesen leiden oder sterben musste d.h. Fisch dürfen sie auch nicht essen. Und in den „Gummi Sachen“ ist Gelatine enthalten (meistens) also auch nicht. :)

Fisch darf man essen...Hühner sogar auch glaub ich...is das net so dass das nur für Säugetiere gilt?UND wieso FANTA?

extrasb  28.05.2010, 12:46

Fisch darf man natürlich nicht essen !! DU doof ? Fisch = Tier du meinst pescetarier

mmaultaschee  28.05.2010, 00:23

gehacktes!, das sind KEINE tiere

Tschipsa  28.05.2010, 01:39
@mmaultaschee

Normalerweise essen Vegetarier gar nichts, was einmal Augen hatte, wobei man aber ein Insekt schon als weniger hoch betrachtet. Vögel gehören aber sehr wohl schon zu den hoch entwickelten Tieren, die sich auch um ihre Jungen kümmern. In vielen Getränken ist Gelatine (=Schlachtfett) drin, dass man eigentlich auch nicht essen sollte, wobei man durch den Konsum von Gelatine auch nicht für den Tod eines Tieres verantwortlich ist, weil es ein Neben-/Abfallprodukt darstellt. Trotzdem ist es einfach eklig.

Bei Forellen beispielsweise wäre das nicht der Fall, da die Eier einfach irgendwo gelegt werden und die Jungen alleine aufwachsen. Trotzdem sehe ich in Fisch essen keinen Vorteil. Fische haben sehr viel Schadstoffe in ihrem Leben angesammelt (z.B. Quecksilber), viele Fischsorten sind absolut überfischt und Wale und Delfine (=Säugetiere) werden beim Fischfang auch getötet.

Zinzy  02.04.2013, 15:16
@mmaultaschee

Gehacktes Fleisch ist auch totes Tier Hühner auch, da das auch tote Tiere sind, Fische sind auch tote Tiere, darf man also auch nicht essen!

Chachachookie  05.08.2013, 21:06
@Tschipsa

Seit wann ist Gelatine Schlachtfett?! Gelatine wird aus dem Bindegewebe der haut und der Knochen Hergestellt.

Gizmo  28.05.2010, 00:20

keine tiere

Überzeugte Vegetarier essen nichts, wofür ein Tier sterben mußte, während Veganer weiter denken, und alles ablehnen, was tierischer Herkunft ist, um Mißbrauch und das Ausnutzen der Tiere zu vermeiden.

Also ich bin son mittelding aus Vegetarier und Veganer. Ich esse kein Fleisch, kein Fisch, keine Eier, keinen Käse, nur Nudeln ohne Eier, keine Gummibärchen...Trinke keine Milch, keine Buttermilch.

Ich esse und trinke quasi gar nichts, was von Tieren kommt.

Aber nicht, weil es mir nicht schmeckt. Sondern absolut aus Tierschutzgründen. Ich kann des mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren, Produkte von Tieren zu essen, die so ein grauenvolles Leben hatten.

Aber ehrlich? Ich glaube nicht, dass du aus irgendeiner Überzeugung Vegetarierin bist. Sonst würdest du hier nich so doof fragen... Sonst würdest du wissen, was du essen willst, und was nicht. Wenn dus nur machst, weil du IN oder sowas sein willst, dann lass es lieber.

Bringt dir nichts. Und ja verdammt, son Schnitzel is schon verdammt lecker gewesen :D

also ich würde mich dazu auch gerne mal äußern. Ich bin selbst schon relativ lange Vegetarier und ich bin überzeugt davon, dass die Lebensmittelindustrie es schafft, mir iwelche Abfälle unter zu jubeln. Spätestens bei den Bezeichnungen E ... ( zB E120 = Karmin) komme ich iwo durcheinander. Aber ich esse weder Fleisch noch Fisch, dass war erstmal das wichtigste. Denn Leute die sagen sie sind Vegetarier und gleichzeitig Fisch essen- oh man, die wissen nichtmal was sie sind. Heißt dann nämlich Pescetarier. Weiterhin esse ich keine Gelatine und achte darauf, Käse mit mikrobionellem Lab zu essen. Und zu guter letzt gibts da noch so tolle sache wie Karmin und Chitin (nicht Chinin ;)) Es ist also garnicht so leicht, Vegetarisch zu leben.