Männer: Wollt ihr Dating Tipps von Frauen?

4 Antworten

Ich habe eine ähnliche Idee und bin ebenfalls dabei, eine Seite aufzubauen, die sich mit dem Thema erfüllte Partnerschaft befasst. Allerdings bin ich mir bezüglich meiner Zielgruppe noch unsicher.

Das Wichtigste ist, dass du deine Zielgruppe klar definierst und dich von der Konkurrenz abhebst. Gerade im Bereich Beziehungs-Coaching für Männer oder Frauen gibt es bereits eine enorme Wettbewerbsdichte. Wenn ich mir beispielsweise die Keywords bei Ubersuggest oder anderen Tools anschaue, sehe ich, dass der Markt hart umkämpft ist.

Deshalb wäre es sinnvoll, eine spezifischere Nische zu wählen.. zum Beispiel „Coaching für schüchterne und unsichere Männer“ oder „Männer über 50+, die eine Scheidung hinter sich haben“. Hier solltest du allerdings eine detaillierte Marktanalyse durchführen, um herauszufinden, wo der größte Bedarf liegt.

Letztendlich ist es deine Entscheidung.. wichtig ist, dass du Leidenschaft für dein Thema hast. Der erste Schritt wäre, mit Social Media zu starten und regelmäßig über dein Thema zu sprechen.

Ich habe mal eine Werbeanzeige gesehen, in der eine amerikanische Coachin Männern Flirt-Tipps gibt. Sie erklärt, welche Fehler Männer beim Flirten oft machen und wie Frauen sich dabei fühlen. Es geht darum, dass Männer das richtige Mindset haben, wenn sie eine Frau ansprechen, und lernen, ihre Attraktivität zu steigern, damit die Frau Lust auf mehr bekommt.

Rein aus geschäftlicher Sicht betrachtet, was nicht unbedingt was schlechtes ist aber so funktioniert halt der Markt..interessieren sich Männer laut Studien tendenziell stärker für Sex und Attraktivität , während Frauen eher an Beziehungen interessiert sind. Diese Coachin nutzt in ihren Werbeanzeigen gezielt leicht provokative Elemente, um mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen und die Fantasie der Männer anzuregen.. mit dem Ziel, sie zum Kauf ihrer Dienstleistungen zu motivieren. Zum Beispiel wären Männer die hoch attraktive Frauen von sich überzeugen wollen, daran interessiert. Männer sind tendenziell an Strategien und an Kopf-Sachen interessiert. Zahlen, Daten, Fakten sozusagen. Dinge die gut aussehen, werden Übriges auch länger angeschaut und gerne...

Wie du siehst, gibt es bereits Frauen, die in diesem Bereich erfolgreich sind. Aber wie gesagt: Der Wettbewerb ist groß, wenn du nichts hast was dich von der Masse abhebt.. Männer und Frauen reagieren außerdem nicht auf dieselben Werbeansprachen. Du kannst z. B. nicht Werbung schalten die für Frauen eher ansprechend sind....

Du solltest also genau analysieren, welche Strategie für deine Zielgruppe funktioniert und was das genau für Männer sind. Vor allem was dein Wunsch Kunde ist. Mit welche Art von Männern willst du arbeiten. Usw.

LG

Sandy

Martin001988  11.04.2025, 12:55

Meint ihr es bringt überhaupt etwas Frauen anzusprechen?. Ich habe das inzwischen schon über 250mal gemacht und nur körbe bekommen

Sandy200  11.04.2025, 13:04
@Martin001988

Wenn du zu sehr verzweifelt bist, dann wird es nichts. Afder Straße haben viele Leute anderes im Sinn und sind auch oft in anderen Gedanken und voller Stress. Denken auch sofort, dass viele was wollen. Suche dir ein Ort der Entspannter ist.

Mache einen Kurs oder Hobby, mische dich unter Menschen und komme so ins Gespräch. Es ist wichtig, dass du dich für die Person interessierst und nicht ausschließlich um deine Erwartungen geht...

bububu45 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 06:12

Achso, was auch super interessant ist, dass du sagst, dass Männer eher mit Fakten arbeiten können. Das ist sehr wichtig, weil ich dann viel mehr 'wissenschaftliche' Perspektiven und 'Beweise' in meine Beiträge einarbeiten muss. Das macht auch aus meiner Erfahrung Sinn- Männer nehmen schwieriger Dinge an-nur wenn sie durch ernsthafte Quellen 'verifiziert' sind. Finde ich natürlich Quatsch, weil vieles Wertige außerhalb des Wissenschaftlich beweisbaren liegt aber es ist nunmal so-und die Welt verbiegen kann ich ja auch nicht.

Dann muss ich mich auch mal damit beschäftigen, obwohl es mir widerstrebt...

Sandy200  17.02.2025, 09:20
@bububu45

Ich habe mit 19 sehr viele Online-Kurse gekauft. Zuerst begann ich mit einem Buch über die Psyche der Männer, das ich unzählige Male gelesen habe. Ich habe wirklich alles, was ich dazu finden konnte, mehrfach durchgearbeitet und die Kurse mehrmals abgeschlossen.

Dann begann ich, mich mit Persönlichkeitsentwicklung, etwas NLP, Körpersprache und ähnlichen Themen zu beschäftigen. Sachbücher wie die von Robert Kiyosaki haben mich besonders fasziniert. Das hat mich einfach extrem interessiert – vor allem, weil man so etwas in der Schule nicht lernt.

Sobald man sich mit diesen Themen beschäftigt, beginnt man, vieles zu hinterfragen, besonders in Bezug auf die Gesellschaft.

Bücher und Kurse schaden definitiv nicht. Bei Coachings bin ich jedoch zwiegespalten. Die Preise können hoch sein, besonders bei gewissen Online-Business-Mitgliederbereichen, in denen man sich mit anderen austauschen kann und Experten. Wer noch keinen Plan hat, sollte sich die Informationen zunächst für wenig Geld holen und es einfach ausprobieren.

Das Problem ist, dass manche „Experten“ eher je nach Charakter auch verunsichern…Gerade wenn man voller Begeisterung für eine Idee ist, kann es einen aus der Bahn werfen, wenn ein sogenannter Experte behauptet, dass daraus nichts wird. Besonders in einem Umfeld, das stark auf Geschäft und Effektivität fokussiert ist, kann das demotivierend sein.

Es ist nicht einfach …Und nicht alles muss zu 100 % den Regeln des Marktes entsprechen. Viele haben langfristig sehr gut verdient, weil sie einfach Spaß daran hatten, Inhalte auf YouTube oder anderen Plattformen zu veröffentlichen. Dass sie damit einmal 100.000 Euro pro Jahr verdienen würden, hätten sie selbst nicht erwartet. Sicher es ist vielleicht langsamer aber auf der anderen Seite lernt man auch Geduld. Man kann durch das Internet mittlerweile sogar nur weil man sympathisch, charismatisch oder unterhaltsam ist Geld verdienen….

Das Business-Umfeld stehen Effizienz und Strategie im Vordergrund. Ich finde, hier sollte man eine Balance finden zwischen Geschäftssinn und echter Leidenschaft für das, was man tut.

Ja, du kannst mit Fakten Arbeiten aber kommt immer wieder auf vieles an. Wichtig ist auszuprobieren. Das andere Ding ist, dass man sich auch für SEO auseinandersetzen sollte. Denn die Suchmaschinen Optimierung sorgt dafür damit deine Webseite überhaupt auf Google gefunden wird.

bububu45 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 06:05

Achso und denkst du es ist essentiell, dass ich mich informiere was für Bücher, Influencer, Youtuber es bereits zu den Themen gibt um mich gezielt abzugrenzen oder ist es wichtiger, dass ich das tue, was ich am Besten kann? Weil wenn ich schaue was es schon gibt, bekomme ich das Gefühl, dass ich mich verbiegen muss um 'anders' zu sein.

bububu45 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 06:02

Super interessant und hilfreich dein beitrag, danke!! :)

Hast dich ja schon viel tiefergehender damit beschäftigt.Ich selbst habe halt nicht so viel Berührungspunkte mit Marketing und Marktforschung, aber das muss ich unbedingt nachholen.

Es macht auch einen großen Unterschied, denke ich, ob ich nur den deutschen Markt ansprechen will und ich denke das macht mehr Sinn-weniger Konkurrenz und nicht so übersättigt.

Dank dir für deine ganzen Impulse, das gibt mir viel Orientierung womit ich mich noch tiefgehender beschäftigen sollte.

Ich denke auch es wäre super einen Fokus zu finden und dementsprechend envtl auch auf verschiedenen social media Plattformen auf mich aufmerksam zu machen. Z.B. könnte man ja auch durch Interviews mit Männern zu bestimmten Themen Aufmerksamkeit generieren. Also ich meine, es ist wichtig nicht so klassisch für sich zu werben sondern kreative Wege zu finden um auf sich aufmerksam zu machen

Kurz noch eine Frage: Hast du einen Coaching oder Psychologie Background oder basiert dein Wissen auf Selbstlernen udn Lebenserfahrung? Weil ich habe das nicht aber denke sehr viel Lebenserfahrung mitzubringen und das richtige selbst- und gesellschaftskritische Mindset, zudem bin ich sehr gute Zuhörerin und empathisch. Ich muss doch keine Ausbildung dafür machen, oder denkst du es ist nötig?

Grundsätzlich könnte das schon funktionieren. Ich hab mir vor über zehn Jahren, als mir Dating noch schwerer fiel, selbst mal so ein Buch gekauft, das von einer Frau geschrieben war. Das war auch ziemlich gut - was nun für dich eher eine schlechte Nachricht ist: gibt es halt schon :)

Irgendwelche Einzelcoachings hätte ich aber nie gebucht. Dafür muss man schon arg verzweifelt sein und gleichzeitig einiges Geld übrig haben. Mag aber sein, dass es solche Männer gibt.

Generell musst du für sowas halt massiv Werbung machen, denn der Markt ist überflutet von Dating-Ratgebern und -Coaches. Damit wirklich Geld zu verdienen, stelle ich mir nicht leicht vor.

bububu45 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 03:12

Dank dir! Ja klar, solche Bücher von Frauen gibt es schon,a ber habe das gefühl die Bücher von Männern dominieren den Markt.

Eigentlich interessieren mich auch eher Coachings.

Aber es gibt doch trotzdem noch soooo viele Männer die Ratschläge und Hilfe brauchen obwohl der markt scheinbar übersättigt ist. Wo erreiche ich die denn evntl am Besten bzw wo finde ich die? In Foren? Und ist es denen denn nicht wert 60€ für eine Stunde lohnenswertes Coaching auszugeben wenn sich ihr Leben dadurch verbessert? Ich meine, man will doch nicht so sterben, oder?

Randy870  17.02.2025, 03:19
@bububu45

Wenn ich mich so umschaue, auch hier auf der Plattform, scheinen mir 90% sowieso beratungsresistent zu sein ;) und schieben dann die Schuld auf die Frauen, oder auf die böse Welt...

Und wer lernfähig ist, findet die Informationen wahrscheinlich niederschwelliger - inzwischen gibt es wahrscheinlich auch genügend kostenlose Seiten mit viel guten Informationen...

Also, hm, ich hab ehrlichgesagt schon Zweifel, ob das klappen kann...?

Zur Frage, wo du die Leute findest: Ich persönlich würde nach solchen Hilfestellungen googeln. Das bedeutet, dass du in den Ergebnissen ganz vorne sein müsstest. Das bedeutet ein hohes Werbebudget, das du erstmal wieder reinkriegen musst. Oder du machst einen Youtube-Kanal, der richtig Erfolg hat. In jedem Fall musst du richtig viel investieren, um sichtbar zu werden.

bububu45 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 03:28
@Randy870

Dank dir für deine Meinung und Zeit! :)

Wenn ich mich so umschaue, auch hier auf der Plattform, scheinen mir 90% sowieso beratungsresistent zu sein ;) und schieben dann die Schuld auf die Frauen, oder auf die böse Welt...

Oh ja, da sprichst du wohl was Wesentliches an! Nur weil so viele ihr Leid ausdrücken, heißt dies nicht, dass aktiv etwas daran ändern wollen. Und die Opferrolle einzunehmen ist eben viel bequemer als sich selbst aktiv in Frage zu stellen und an sich zu arbeiten. -.- Leider...

Zur Frage, wo du die Leute findest: Ich persönlich würde nach solchen Hilfestellungen googeln. Das bedeutet, dass du in den Ergebnissen ganz vorne sein müsstest. Das bedeutet ein hohes Werbebudget, das du erstmal wieder reinkriegen musst. Oder du machst einen Youtube-Kanal, der richtig Erfolg hat. In jedem Fall musst du richtig viel investieren, um sichtbar zu werden.

Die Idee mit Youtube finde ich eigentlich voll gut, da man da erst einmal nicht so viel investieren muss. Ich könnte ja dann Fragmente der Videos auch auf tiktok und insta posten. Und wenn sich nach MOnaten nichts tut, kann ichs ja mit Werbung versuchen

Randy870  17.02.2025, 03:30
@bububu45

ok, ich drück dir die Daumen! Wenn du magst, kannst du mir ja mal ein Video schicken :)

bububu45 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 03:36
@Randy870

haha, ja mach ich, aber ich bin ja gerade erst in der Ideenphase. Das dauert noch etwas. muss mal überlegen wie ich das dann darstellen will und welche inhalte genau thematisieren. ob deutsch oder englisch ist auch so eine Frage. dank dir! :)

Martin001988  13.04.2025, 14:58
@bububu45

Wo seht ihr hier 90% die die Schuld bei Frauen suchen? Ich denke das machen die wenigsten aber gerne wird man hier vorschnell verurteilt.

Ne, sorry aber Männer können nicht von Frauen lernen wie man Frauen kriegt. Frauen haben ja noch nie als Mann Frauen aufgerissen, woher sollen sie das also wissen?

Jetzt hör ich schon wieder die Leute die sagen Frauen wissen ja was sie wollen, das stimmt aber eben nicht, da Anziehung eine Sache ist die unterbewusst passiert und klar kann man bis zu einem bestimmten Grad reflektieren und sich mit Psychologie beschäftigen, das machen aber eben nur die allerwenigsten. Die meisten Frauen haben einfach keinen Plan wie du als Mann Frauen aufreißt, genauso wie die meisten Käufer keinen Plan vom Verkauf haben, obwohl sie ja diejenigen sind denen etwas verkauft wird.

bububu45 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 03:39

Dank dir erstmal! Aber die Perspektive von Frauen kann doch total hilfreich sein, weil sie eben wissen was sie wollen (bzw ich weiß das mittlerweile).

Und es geht ja nicht nur um stupides 'Aufreißen' sondern wirklich Intimität und eine menschliche Bindung aufbauen. Klar kann das auch nur sexuell sein, aber ich denke eine reife Frau kann dahingehend auch viel helfen eben weil die männliche Perspektive auch ihre Grenzen hat

DerPickupMann  17.02.2025, 03:47
@bububu45

Ne, glaube am besten kann man Männer fragen die da sind wo man hin will, sprich wenn man ein Player sein will, fragt man Player wie's geht und wenn man eine gute Beziehung will fragt man Leute die in den eigenen Augen eine vorbildliche Beziehung führen.

bububu45 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 06:35
@DerPickupMann

Also ich glaube zu verstehen. Dir geht es darum, dass jmd. von dem du Ratschläge und Tipps annimmst, erst einmal 'beweisen' muss, dass er Wissen und Erfahrungen hat von denen du profitieren kannst- er/sie muss sich als kompetent 'beweisen'. Aber das kann ich doch mit meinen Video beweisen, dass ich Ahnung habe? Ich meine Vertrauen muss halt aufgebaut werden, ist ja ein prozess....

Männer werden merken, dass meine Perspektive wertvoll ist und ich sie respektiere. Das ist mein Ziel und ich bin überzeugt, dass ich durch meine Art und Ansichten dem ganzen Thema was wertvolles 'hinzufügen' kann

Martin001988  13.04.2025, 15:01
@bububu45

Warum ist es überhaupt so kompliziert? Ich meine ich mag Frauen und Frauen mögen normalerweise Männer. Wieso ist es dann für manche so schwer wie für mich auch in eine Beziehung zu kommen?

Nein, zahlen würde ich dafür nicht. Und auch sonst hätte ich daran kein Interesse.

bububu45 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 03:06

Ok dann fällst du aber gar nicht erst in meine Zielgruppe weil du scheinbar keine Probleme und Sehnsüchte dahingehend hast ;) Aber lennst du nicht Männer, die das gut findne würden? Oder nehmen die keine Tipps von Frauen sondern nur von Männern an?