Warum ist es schlimm wenn Frauen Geld mögen?

Tigermitauge  17.08.2024, 03:14

Lebst du im Mittelalter das du Männer in ein "Klassisches Rollenbild" drängen willst oder bist du zu faul zum Arbeiten?

Wlinchang
Beitragsersteller

Nö, gehe selbst arbeiten und studieren👍

5 Antworten

Ob Mann oder Frau:

Sind wir uns doch ehrlich: Jeder Mensch auf dieser Welt will für sich die besten Lebensbedingungen haben!

Zu einem erstrebenswerten Leben eines jeden Menschen gehört das Begehren nach vollständigem körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehen, das ein jedermann nach besten Möglichkeiten anzustreben und umzusetzen trachtet.

Das Geld spielt dabei, Gott sei's geklagt, eine wesentliche Rolle! Denn mit Geld, das imtäglichen Leben der Menschen eine unverzichtbare und zentrale Rolle spielt, ist es auf dieser Welt möglich, seine Träume eines angenehmen und erfüllten Lebens zu verwirklichen!

So ist es das Natürlichste auf der Welt, dass sich Frauen denn auch nach einem Partner umsehen, der ihnen durch eine gesicherte berufliche Existenz und die fentsprechenden inanziellen Mittel das nötige Polster bietet, das dazu beitragen kann, diesen Lebenswunsch, der einem jeden von uns innewohnt, in die Tat umzusetzen!

So geht es mir und mit mir Milliarden von anderen Frauen auch! So geht es auch den Männern, die sich nach einer Frau umsehen, die ihnen bei der Verwirklichung ihrer Lebensziele, der besten Lebensqualität, als Gehilfin tatkräftig und unterstützend zur Seite steht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Das ist NICHT die Natur, sonst wären ca 90% so, nicht ca 30% Prozent.

Sie darf durchaus Geld mögen - wenn sie selbst dafür sorgt und nicht wie ein fauler Esel rumhockt und verlangt das man ihr alles schenkt. Wer andere ausnimmt, ist nun mal billig.

Wlinchang
Beitragsersteller

Es ist die Natur der Frau, den besten Mann zu finden. Keine Frau die z.b Anwalt ist nimmt ein Putzmann. Geld is ein Zeichen von Wohlstand und macht. Jede Frau mag sowas. Ihr braucht euch nix schön zu reden

Loka95  17.08.2024, 04:26
@Wlinchang

Und kein Mann der Anwalt ist, nimmt eine Putzfrau.

Es ist KULTUR, nicht Natur.

Klar ist finanzielle Stabilität schön. Aber weder braucht es Reichtum, noch Status, noch sind die Finanzen entscheidend. (Siehe die Realität) Wenn du ernsthaft denkst, Frauen wären alle geldgeil, sind es schlicht und einfach Vorurteile aufgrund von Sexismus.

Frauen können auch arbeiten und sich selbst versorgen, außerdem gibt es einen Unterschied zwischen "versorgt werden" und sich finanziell aushalten lassen bzw den Mann ausnutzen.

Du hast auf jeden Fall eine komische Ansicht auf die Dinge. Du denkst eben altmodisch und das kannst du ja tun, aber der Mann ist nicht alleine für alles verantwortlich.

Für mich muss der Mann kein super krasser Arbeiter sein und der muss auch meine Millionen verdienen. Und doch ich würde meinen Mann auch akzeptieren, wenn er Putzmann wäre. Wieso denn auch nicht ? Solange er arbeiten geht 🤷🏼‍♀️

Gut ich habe das Glück und wir gehen beide sehr erfolgreich arbeiten, verdienen beide unser sehr gutes Geld und das ist okay , aber muss nicht so krass sein

Ja was ist daran so schlimm? Solipzismus: "ich ich ich Gib Gib Gib" ja nein gar nicht schlimm.

Was bringt den die Frau mit, sodass es sich für den Mann lohnen würde? Vaterschaftsgarantie? Treue? Kooperatives Verhalten? Loyalität? Anerkennung seiner Autorität?