Männer reagiere agressiv beim ansprechen der Freundin?

5 Antworten

Würde mir als Lebenspartner einer Person mehr Gedanken darüber machen warum die Partnerin sich auf das offensichtliche geflirte einlässt. Natürlich ist ein aggressives Verhalten nicht angemessen am besten den Partner ansprechen, mit ihr/ihm kurz weg gehen und kurz reden was das soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eifersüchtiges, idiotisches Gehabe. Solche Idioten denken, ihre Freundin sei ihr Eigentum, die ihnen ja keiner wegnehmen darf, und interpretieren wegen mangelndem Vertrauen der Freundin gegenüber alles so negativ wie möglich.

Munin75  20.03.2024, 08:42

Aber was ist wenn die Person viele negative Erfahrungen gesammelt hat und nicht aus Besitzergreifung so handelt sondern aus Angst vor Verlust? Natürlich rechtfertigt es das aggressive nicht aber es liegt in der Natur zu beschützen was zu einem gehört egal ob materiel oder Bindung.

FelixSH  20.03.2024, 18:20
@Munin75

Dann sollte die Person erwachsen werden. Man hat hier einfach nicht aggressiv zu reagieren. Wenn er Angst hat die andere Person zu verlieren liegt ein grundlegendes Problem vor. Da muss man als Paar drüber reden, und er sollte daran arbeiten (zB mittels Therapie).

Man kann immer rechtfertigen. Ich kann auch im Extremfall rechtfertigen, warum ich wen schlage, oder umbringe. Das machts aber nicht richtig, und es ist trotzdem mein Fehler, an dem ich VORHER arbeiten hätte sollen.

Abgesehen davon umschreibst du doch eh nur Besitzdenken. Sowas wie "Angst vor Verlust" oder "was zu einem gehört" impliziert auch, dass man da etwas (bzw. jemanden) besitzt. Andere Worte dafür zu verwenden ändern das nicht. Und es legitimiert absolut gar nichts.

Ich finde das von meinem Mann ganz süß. Ich bin eine Frau und reagiere auch aggressiv wenn eine mit ihm flirtet. Wir sind beide sehr eifersüchtig 😅

Viele Männer sind sehr beschränkt in ihrem Verhaltensrepertoire.