Warum flirten vergebene Frauen mit fremden Männern?
5 Antworten
wenn man mit vergebenen partnern flirtet, kann man fecher sein, aufregender und erotischer - weil man ja nichts befürchten muss. der andere ist ja vergeben.
so testet man seinen marktwert. das tut dem ego gut, und wie es so schön heisst, appetit hat man sich geholt, und gegessen wird zuhause.
leider funktioniert es nicht nur so harmlos und gut. menschen die interesse an einer affaire haben, aus langeweile, weil sie wieder ein bischen abenteuer haben wollen etc . machen es gern mit jemandem der vergeben ist. natürlich auch, weil der aufwand (scheidung, trennung, kinder, familie) so hoch ist, dass es höchstwahrscheinlich einfacher ist, das ganze wieder zu beenden.
flirten zwei singles miteinander, die nicht vergeben sind, ist die frage, ob es was auf dauer wird, sicherlich schneller auf dem tisch und man urteilt weitaus härter, was die qualität des partners angeht. will man nur spass, bekommt man ihn mit einem vergebenen partner.
und manchmal fliegt die ganze sache auf, zwei beziehungen, zwei familien sind beschädigt und von spass kann gar keine rede mehr sein. es ist und bleibt also ein spiel mit dem feuer... (auch wenn manche halt genau darauf stehen).
Das machen Männer genau so und beides sind Kinder. Selbst wenn die Beziehung schlecht läuft und man deshalb Liebe und die Aufmerksamkeit sucht, sollte man sich selber erwachsener verhalten und die Beziehung vorher beenden.
Na ja, es kann mehrere Gründe dafür geben. Menschen haben gewisses Verlangen. Einige wollen Wertschätzung und wollen halt Wissen, wie begehrt sie sind. Andere sind einfach unzufrieden in ihrer Beziehung und erhoffen sich etwas Neues.
Wieso nicht?
Es macht Spaß. Ist (im besten Fall) intellektuell anregend. Und völlig unverbindlich und harmlos.
wahrscheinlich weil es zuhause langweilig geworden ist.
Das geht auch