Mähne fällt aus?

0Naya0  06.04.2023, 22:46

Ist er sich viel am kratzen?

Ichbins895
Beitragsersteller

Nein er kratzt sich überhaupt nicht

3 Antworten

je nach rasse liegt es am fellwechsel.

mähne muss eigentlich etwa 3 wochen vor dem fellwechsel geschnitten werden, dann relativiert sich der haarausfall.

schweif auch 3 wochen vor beginn des fellwechsels schneiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Unterstützt du speziell den Fellwechsel und gibt's auch sonst Mineralfutter? Und war das früher auch schon so oder ist das neu? Wenn es tatsächlich sehr viel Mähne ist, wie du schreibst, dann besser mal Blutbild machen lassen und bei TA nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Die Heuernte war dieses Heujahr extrem Eiweisarm.

Ein Symptom für Eiweismangel ist dünner werdendes Langhaar.

Ich würde dir raten deine Fütterung mal zu überprüfen bzw. Von einen Futtterberater überprüfen zu lassen und dann entsprechend des Bedarfs anzupassen.