Mädchen ist immer alleine in der Pause, soll ich sie ansprechen? Wie?

52 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es erstmal sehr aufmerksam, wie du deine unmittelbare Umgebung wahrnimmst. Du gehst nicht einfach vorbei und wartest ob der Nächste darauf reagierst, sondern hinterfragst, was heute nicht mehr so geläufig scheint. Deswegen an dieser Stelle erstmal ein großes Lob! Nun zu deiner Frage: Ich denke, du solltest sie ganz normal in ein Gespräch einbinden. Stell dich erstmal vor, damit du nicht mit der Tür zuerst ins Haus stürmst. Und dann kannst du ja ganz vorsichtig Forschungsfragen stellen. Es gibt bestimmt einen Grund, weshalb sich das Mädchen nach außen hin so abschottet. Vielleicht vertraut sie dir am ehesten etwas an, da du als einzige gemerkt hast, wie schleichend sie sich verhält. Ich glaube du hast den Charakter des Mädchen schon ziemlich gut verstanden. Und das mit dem mangelendem Selbstbewusstsein würde ich genauso vermuten. Vielleicht hat sie Probleme zu Hause, mit Freunden, Lehrern... Es kann natürlich aber auch sein, das der Grund viel tiefgehender ist. Dann kann es sein, dass du leider nicht sehr viel herausfinden kannst. Das kann dann nur einer machen, der auf diesem Gebiet Spezialist ist. Aber ich denke mit deiner offenen und freundlichen Art kannst du ihr zumindestens ein bisschen helfen. Sei aber auch nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt, oder das Mädchen total abweisend reagiert. Dann lass sie einfach. Vielleicht fühlt sie sich ja wirklich wohler, wenn sie mit sich allein im Einklang ist. Das wissen wir ja auch nicht bestimmt. Versuch so natürlich wie möglich zu sein. Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße: Insektenstachel

Ich finde,du solltest unbedingt mal zu ihr hingehen xD

Frag sie doch einfach,ob sie noch neuer ist,oder wie ihr die Schule gefällt...Sie wird sich bestimmt freuen,wenn sie jemand anspricht...:)

Ps: Ich finde es echt gut,wenn du es machen würdest,ich würde mich auch freuen,wenn ich alleine in der Pause wäre und jemand zu mir kommen würde :)

lg,Lxvixa

Hallo,

oh, das wäre nett von dir, wenn du sie ansprechen würdest. Du kannst dich gut in sie hineinversetzen, sicher ist sie neu an der Schule und kennt noch niemanden und ist vielleicht etwas schüchtern. Es wäre nett, wenn du dich etwas um sie kümmern würdest. Ich finde das echt rührend von dir.

Nett von dir,

ich würd dir empfehlen sie ganz normal anzusprechen, sie zum Beispiel fragen ob ihr zusammen in der Mittagspause was essen wollt oder ob sie dir bei den Hausaufgaben helfen könnte. So hab ich das mal bei genauso einer die immer allein war gemacht. seit dem sind wir mega gute freunde und verabreden uns alle 2 Wochen. Wenn sie nein sagt dann bleibst du einfac bei ihr stehen, wahrscheinlich wird sie dann wenigstens in der Pause was mit dir machen!.......

Viel Glück

HDGDL♥Vilu

Sehr nett von dir aufjeden Fall, du solltest sie unbedingt ansprechen, denn sie will wahrscheinlich nicht alleine sein und wenn doch kann sie es dir ja einfach sagen, du hast also nichts zu verlieren und vlt ist das Mädchen ja nett und ihr werdet Freunde =). LG