Schüchternes einsames Mädchen ansprechen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Kumpels werden ohnehin denken was ihnen so in den Sinn kommt und ob es was falsches ist oder nicht, das sollte dich total kalt lassen und darauf hast Du auch keinen Einfluss. Also wenn Du dieses Mädchen ansprechen möchtest, dann mache es und denke nicht so viel darüber nach wer am Ende was darüber denkt, stehe zu deinem Vorhaben oder lasse es sein aber vor allem auch mache es nicht aus Mitleid, sondern nur wenn du wirklich interessiert bist das Mädchen kennenzulernen. Gehe einfach auf das Mädchen zu und spreche es genau auf diesen von dir beobachteten Umstand an und vielleicht könntet ihr ja auch zusammen nach der Schule nach Hause gehen, derweil das Mädchen ja in deiner Nähe wohnt.

Wie schön und einfühlsam du berichtest, was du siehst und ja, die Bauchschmerzen dürften sehr wahrscheinlich psychsicher Natur sein. Schulegehen und dauernd einsam sein, das macht krank und unglücklich. Schüchtern ist sie auch, und du überleg nicht länger, sondern sprich sie an, baue ihr die Brücke zu den anderen Schülern! einem Menschen zu helfen ist eine große Tat und ich bin stolz darauf, wie du dich einsetzt!

NeoKnifer
Beitragsersteller

Danke vür die Antworten,

Kannst du vielleicht mal so ein Beispiel machen was ich zu ihr sagen könnte, und wie, will nicht das sie denkt ich verarsche sie

Ach ja, sie wohnt im gleichen Ort wie ich, ne Straße neben meiner und ich habe sie erst 2 mal draußen gesehen, sie wohnt schon immer da

Sind beide 16

Geh hin und sprich sie an was soll den passieren wird sich bestimmt freuen ist schon mist wenn man meistens alleine ist.

Naja geh doch einfach hin und sogar : Hey wie gehts komm häng mit uns ab in den Pausen oder so. ;))) Tust dann auch was gutes ihr gegenüber