Mädchen hat mich gekorbt - nun psychische Probleme?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Versuchen wir das mal ein wenig aufzuschlüsseln ;)

Du hast dich in ein Mädchen verguckt, bei dem von vorneherein die Chance, dass sie für dich ebenfalls entflammt, nicht sehr groß war - das muss man einfach mal so sagen!

Die meisten Frauen (Es gibt Ausnahmen, aber hier kann man tatsächlich mal von "die meisten ..." sprechen!) sind an dieser Stelle sehr konservativ. Sie bevorzugen einen Mann an ihrer Seite, der

a. größer ist, als sie selber

und

b. älter ist, als sie selber.

Ausnahmen bestätigen die Regel - aber die meisten Frauen sind da (wie gesagt) tatsächlich sehr festgelegt.

Du hast sie trotzdem gefragt - ist das jetzt schlecht?

Nein! Es ist nicht schlecht!

Denn auf der einen Seite hätte sie ja durchaus auch zu den Ausnahmen gehören können, die gesagt hätte: "Ja, find' du siehst nett aus, lass mal KT aufbauen!" und auf der anderen Seite:

Was ist denn nun wirklich so schlimmes passiert?

Du hast doch jetzt nicht weniger, als vorher!

Du warst vorher nicht mit der Frau zusammen und nun weißt du, dass du auch nicht mit ihr zusammenkommen wirst! Aber du hast nichts dadurch verloren, sondern nur eine Erkenntnis gewonnen.

Was hat man von so einer doofen Erkenntnis, die niemand braucht und keiner haben will?

Du kannst dich von dieser Frau lösen und dich in eine andere verlieben!

Ein Korb ist doch nichts wirklich "schlimmes!" - wir empfinden es nur als so schlimm, weil wir uns einreden, dass nun eine Welt zusammengebrochen ist!

Aber ist das so? Eigentlich ist doch nur eine Klarheit entstanden! Du wirst nun keine weiteren Jahre an Lebenszeit verschwenden, die Frau aus der Ferne anzuschmachten und dabei vielleicht ein echt nettes Mädel/ eine echt tolle Frau, die dir über den Weg läuft, zu übersehen, weil du auf deine Traumfrau fixiert bist, die für dich unerreichbar ist!

Ein Korb, so ungern wir ihn alle bekommen (und "ja!", ich nehme mich da nicht aus, ich habe mich auch nicht gerade gefreut, wenn ich einen bekommen habe!) ist am Ende nichts schlimmes, nur ein "Frontenklärer!"

Manchmal klappt es einfach nicht! Da passt es mit der Anziehung nicht auf beiden Seiten - und bei einem anderen Mädchen wird es ganz anders sein! Vielleicht ist es dann sogar umgekehrt und sie findet dich ganz toll - und du kannst nichts mit ihr anfangen!

Oder aber es ist der Jackpot und es passt auf beiden Seiten!

In jedem Fall ist ein Korb nichts, von dem du dich derartig runterziehen lassen solltest! Begreife ihn als Chance, dich nach einem anderen Mädchen umzusehen! Du wirst sehen, es tut der Psyche manchmal sogar sehr gut, eine aussichtslose Sache (wie eben die mit dem Mädel, von dem du den Korb bekommen hast!) aufzugeben und sich ganz neu zu orientieren!

Na ja ... ist wieder einmal viel zu lang geworden!
Vermutlich liest du es nicht mal ganz durch - aber ich wünsche dir auf jeden Fall "Alles Gute!" und lass den Kopf nicht so hängen!

Irgendwann klappt es - und meistens dann, wenn man gar nicht so sehr drauf fixiert war ;)

Es gibt genügend Frauen auf der Welt, lass dich doch von so einer runterkriegen, hab such 5-6 Wochen mit ein Mädchen geschrieben und am Ende hat sie den Kontakt abgebrochen. War zwar schlimm, aber verkraftbar, weil ich bin einer der schnell die Interesse verliert, wenn ich sehen das sie auch keins hat. Keiner ist zu Hübsch und perfekt. Du wirst sicher eine finden die dich nimmt wie du bist.

Hallo,

Tja, das kann passieren, dass die angebetete unerwartet reagiert. Aber eigentlich gab es ja nur 2 Möglichkeiten, so sehr kann das ja nun auch nicht überraschen.

Da gibt´s nur eins: Körbchen zu den anderen im Vorratsraum und neues Ziel ausmachen. Irgendwann wird es klappen. Du könntest sie ja fragen und um ehrliche Antwort bitten, warum sie dich nicht mag und entsprechende Passagen in deiner Anbahnung zukünftig vermeiden?

MfG

Harry

Sei dir bewusst, dass sie wohl einfach nicht die Richtige für dich war. Nur weil sie dich gekorbt hat, geht dein Leben nicht in Flammen auf. Es ist für dich gerade einfach schmerzhaft, aber dieses Mädchen bestimmte nicht über dein Leben. Sicherlich gibt es noch andere Dinge, die dir Freude bereiten. In Zukunft wirst du wieder wen kennenlernen und dann auch mehr Glück haben.

Von Himmelblau0815 und einem weiteren Experten bestätigt

Tut mir leid für Dich, ich würde die Trauer, Enttäuschung und Wut mal richtig ausleben, weinen, dich draußen auspowern , Deine Gedanken aufschreiben und vielleicht verbrennen.

Dann aber raffe Dich wieder auf, lenke Dich ab, so gut es geht, mache das, was Dir gut tut. Telefoniere mit Freunden und sei zuversichtlich,-

Lass Dich finden, es wird passieren, glaub mir.

Alles Gute für Dich