Warum klaut man im Geschäft?

7 Antworten

vielleicht ist es der Kick etwas Verbotenes zu tun und nicht erwischt zu werden

vielleicht ist das Klauen für sie aber mittlerweile auch eine Sucht oder ein Zwang

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

erijay
Beitragsersteller

Sie hat auch Borderline, kann das was damit zu tun haben?

DasPferdchen  03.11.2019, 12:17
@erijay

ja, kann es

grenzüberschreitendes Verhalten und mangelhafte Impulskontrolle

warum man das macht, weiß ich nicht. Warum deine Freundin das macht, weiß nur sie. Das Klauen kann durchaus mit ihren psych. Problemen zusammenhängen:

Es kann ihr ein Machtgefühl geben

es kann Rachsucht sein

es kann aus Wut resultieren

es kann sie sexuell erregen

etc...etc...etc... Da gibt es viele Gründe. Welcher auf deine Freundin zutrifft, weiß sie selbst. Bzw. sie wird es jetzt vielleicht nicht wissen, aber das kann sie durch eine therapie herausfinden.

Das nennt man Kleptomanie. Das ist ne psychische Krankheit

Weils günstiger ist. Was meinst du denn, warum sie so viel Geld hat?