2 Monate vor Abi Schule abbrechen?

7 Antworten

Ich habe das Problem auch, zwinge mich aber jetzt zum Abi. Erstens, da ich es später nicht nach machen will, was länger dauern würde als es jetzt einfach zu beenden und zweitens für mein Gewissen. Ich würde mich später einfach über meine Schwäche ärgern.

Ich nehme, weil ich durch den ganzen Stress Depressionen bekommen habe Medikamente und mir geht es deutlich besser. Vielleicht solltest du dich mal mit einem Arzt zusammensetzen um etwas zu bekommen das dir Kraft gibt und dich beruhigt.

auaauamehr  06.02.2016, 19:32

Bin nicht sicher ob man das als schwäche bezeichnen sollte...

Ich würde eher sagen menschlich

Shiska  06.02.2016, 19:33
@auaauamehr

Ich sehe es bei mir eben so. ich gebe halt ungerne auf.

In jedem Fall fertigmachen.Ich denke du schafft das.Im Vorhinein weis niemand ob er es schafft,versuche es ,der Erfolg danach wird dich ruhig stimmen.Alles Gute für Dich.

Tut mir Leid für die harten Worte, aber so kurz vorm Ziel dein Abi zu schmeißen wäre das Dümmste was du machen kannst, was du mit Sicherheit auch nach einiger Zeit mega bereuen wirst. Den selben Gedanken hatte ich leider auch, aber in dieser Situation musst du dir einfach mal selbst in den Arsc* treten und die Zähne zusammenbeißen, das Leben ist kein Zuckerschlecken. Ich kenne viele, denen der Abiturstress richtig zu schaffen gemacht hat, sie aber heute froh sind sich zusammengerissen zu haben. Überlege mal, du wärst 2-3 Jahre quasi UMSONST in die Schule gegangen. Und wenn deine Probleme wirklich schwerwiegend sind dann überlege dir, ob du nicht mal mit nem Seelenklemptner 'drüber quatschen möchtest, das kann einem enorm weiterhelfen! :) Liebe Grüße und viel Glück

Druck hin oder her, und egal was da bei dir abgeht: Es ist absolut schwachsinnig und einfach dumm das Ganze JETZT sein zu lassen. Du hast Angst dein Abi nicht zu schaffen? Und kannst nicht mal mehr 2 Monate abwarten um rauszufinden ob du es schaffst? Du wirst später im Berufsleben schön in Erklärungsnöte kommen wieso du das gemacht hast und wenn du dann sagst "Hab den Druck nicht ausgehalten", dann wirst du entsprechend nirgendwo angestellt. Also versuchs wenigstens, Wenn du dich jetzt entschließt abzubrechen hast du 0 Chance aufs Abi. Wenn du es versuchst hast du mindestens eine 50.50 Chance.

Auf keinen Fall solltest du dein Abi abbrechen! Du kannst nicht wissen wie es Dir in ein paar Monaten geht...

Ich war in einer ähnlichen Situation und bin dann einfach durchgerauscht...und habs dann im zweiten Anlauf gemacht.

Abgesehn davon ist das Abi nicht soo schwer. Das kannst Du schaffen.

Wenn nicht.. klappt es beim nächsten Anlauf  vielleicht besser.