Mädchen fragen ob sie mich mag? Ich weiß nicht weiter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm. Das kommt darauf an, wie du sie bisher kennst. Seit 7 Jahren in der Schule ... Als Klassenkameradin? Als die nette Bekanntschaft in der Pause?

Als Mädchen, dem du einmal im Monat im Flur zunickst? Wenn du die Sache privat halten möchtest, dann verwickle sie doch mal irgendwo in ein unverfängliches Gespräch und versuche, ein wenig über ihre Interessen herauszufinden, falls du diese nicht bereits kennst. Ein Beispiel: Sie interessiert sich für Fantasy-Geschichten. Frag dann z.B. nach, ob sie schon den neuesten Fantasy-Film im Kino gesehen hat und ob ihr ihn euch zusammen anschauen könnt.

Zusammengefasst: Versuche, ein nettes Treffen zu arrangieren. Das sich Jungs mit Mädchen treffen, ist nicht ungewöhnlich, obwohl vor allem bis zur 9. Klasse Freundschaften zwischen Leuten des gleichen Geschlechtes überwiegen.

Sollte entsprechendes Treffen zustande kommen, such dir einen passenden Moment, wo du sie entspannt fragen kannst, ob sie dich eigentlich mag. Ich würde dir empfehlen, selber erst zu sagen, dass es dir Spaß macht, Zeit mit ihr zu verbringen, dann hast du den ersten Schritt gemacht und sie muss nicht zögern, dir ebenfalls eine nette Antwort zu geben.

Wie gesagt, Jungen- und Mädchenfreundschaften kommen natürlich vor. Vielleicht versteht dich da auch dein bester Freund. Hast du mit ihm da schon mal drüber gesprochen? Er kann dir eventuell einen Tipp geben, der konkreter auf deine Situation zugeschnitten ist.

Mein letzter Ratschlag: Wenn du dich nicht traust, ihr das direkt zu sagen, dann zeig es ihr! Lächeln (nicht verkrampft!), freundliche Gespräche, auch ein Kompliment sind Möglichkeiten, deine Sympathie auszudrücken. Schaue dann, ob sie diese ähnlich erwidert.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)

Sie kann sich warscheinlich nicht entscheiden auf welche ebende sie dich tut. Lass sie einfach damit in Ruhe ansonsten könnte es auf Dauer nerven.