Mädchen angesprochen, weil sie oft alleine ist?

meivolga  10.06.2024, 17:45

Und, hast Du sie heut angesprochen, damit sie nicht so allein da rum steht?

loveless0
Beitragsersteller

Ja, hab sie angesprochen. Sie hat sich richtig gefreut :)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Ich finde das wahnsinnig lieb von dir! Total schön, dass du so auf sie achtest und ihr ein Angebot gemacht hast.

Sprich sie ruhig nochmal drauf an, dass dein Angebot ernst gemeint war und sie gerne auf dich zukommen kann. Vermutlich ist sie wirklich schüchtern oder denkt vielleicht auch es könnte eine Verarsche sein, man weiß ja nicht was sie vorher erlebt hat oder gerade durchmacht.

Du könntest auch überlegen ihr deine Nummer zu geben, dass ihr einfach mal schreibt, manchmal bricht da das Eis eher. Aber das musst du wissen, würde es auch verstehen, wenn du erstmal sagst dass du das nicht möchtest.

LG! :)

Der Weg über den Zettel war zwar gut gemeint, ist aber nicht ideal. Such´ ein Thema, das sie auch betrifft und worüber ihr euch in der Pause zu zweit unterhalten könnt. Auf keinen Fall darf sie den Eindruck erhalten, dass Du den Kontakt nur aus Mitleid suchst.

Ja, geh ruhig wieder auf sie zu! Du kannst es auch gerne mit einer konkreten Einadung verbinden, mal mit dir etwas in der Freizeit zu machen. Wahrscheinlich fällt es ihr schwer, von sich aus die Initiative zu ergreifen. :-)

Es ist ja toll, das ihr Alleinsein dir aufgefallen ist, aber ganz ehrlich, warum sprichst du nicht mit ihr und gibst ihr einen Zettel? ( ich persönlich hätte diesen Zettel als eine Art gönnerhafte Selbstdarstellung interpretiert, wenn du dann trotzdem nur mit deinen Leuten abhängst ) . Was soll sie denn mit dir sprechen im Kreis deiner Freunde? Wäre es nicht viel besser, du würdest sie in Gespräche einbeziehen?

Hey! 🙂 Ich erinnere mich an deine Fragen und hatte da ja auch was zu geschrieben. Also hast du ihr nun doch nur den Zettel gegeben, aber nicht mit ihr gesprochen?

Hmm... ich hatte schon befürchtet, dass sie sich nicht trauen würde, glaube aber auch, dass sie grundsätzlich nicht uninteressiert wäre. Darum fand ich ja auch, dass du sie besser zunächst mal hättest ansprechen sollen und ihr den Zettel nur dann gibst, wenn du nichts weiter zu reden weißt oder du das Gefühl bekommst, dass sie darüber erst nachdenken muss.

Hast du denn inzwischen überhaupt schon mal mit ihr gesprochen? Wenn nicht, dann fang am besten mal damit an, sie zumindest immer freundlich zu grüßen, wenn du sie siehst. Damit zeigst du ihr schon mal, dass du sie nicht schon wieder vergessen und sie immer noch im Blick hast. Und dann sprich doch einfach mal mit ihr! Am besten über völlig belanglose Dinge, wo wirklich jeder was zu sagen kann, ohne sich überfordert fühlen zu müssen. Du könntest sie natürlich auch auf den Zettel ansprechen, aber ich glaube, das ist eher nicht so eine gute Idee, selbst wenn du dir ja sicher eine Antwort erhofft hattest.

Am wichtigsten aber ist, wie auch schon andere geschrieben haben, dass du ihr auf keinen Fall den Eindruck vermitteln solltest, dass du nur aus Mitleid mit ihr sprichst! Das kriegst du schon hin. Sei einfach freundlich und locker, dann wird sie schon spüren, dass du eine ganz Liebe bist und nur gute Absichten hast. Viel Glück! 👍🏻😉

loveless0
Beitragsersteller

heyy, danke für die Antwort hat mir auch weiter geholfen :) ist mega nett von dir, vorallem weil du bei den Fragen vorher auch schon geantwortet hast. Danke :)