Mitschülerin angesprochen weil sie oft alleine ist?

2 Antworten

Ich finde es toll, dass Du Dir solche Gedanken machst. Aber was hältst Du davon, dass Du in der Pause auf sie zugeht und sie mit einbindest, vielleicht auch zusammen mit Deinen Freunden oder Freundinnen? Dann hat sie auch gleich einen weiteren Ansprechpartner. Mach das doch einfach in ein paar Pausen, dann fühlt sie sich sicherer.

yourfavmilena0
Beitragsersteller

danke für die Antwort :) Ist natürlich eine gute Idee aber ich denke eher das sie dann komplett überfordert ist wenn sie dann bei mehreren Personen wäre die sie vorallem überhaupt nicht kennt. Sie traut sich ja „nicht mal“ mich anzusprechen oder auf mich zu zukommen obwohl ich ihr ja diesen Zettel gegeben obwohl ich glaube das sie das Angebot gerne annehmen würde, sie sich aber nicht traut mich darauf auszusprechen oder so.

Ich erinnere mich an deine letzten Fragen 😊. Ich finde das immer noch klasse von dir! Vielleicht magst du ja mal mit deinen Freunden sprechen, ob sie was dagegen hätten, wenn das Mädchen mal dazu kommt. Sind die einverstanden, kannst du auch nochmal ein Zettelchen flattern lassen. Oder du setzt dich mal irgendwann einfach zu ihr hin. Kannst dir überlegen, was du so fragen und sagen könntest, damit es keine peinliche Stille gibt. Warum sie immer alleine sitzt, wär ja vielleicht ein gutes Startthema?

Aber alles immer auch mit Blick auf dich selbst und deine Gefühle. Die sind genauso wichtig!

🤗