Person angesprochen die oft alleine ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es wirklich ganz toll von dir, dass du so empathisch bist und dich dieses Mädchens annehmen möchtest. Wären nur mehr Menschen wie du!

Dieses Mädchen hat Ablehnung und vielleicht auch Mobbing erlebt und ist deswegen eingeschüchtert und in sich zurück gezogen. Wie du richtig bemerkt hast, ist dieses Mädchen sehr unglücklich.

Sie ist aber mit Sicherheit auch sehr viel Schüchterner als du, denn mit dem Zettel hast du viel Mut bewiesen.

Ich denke, sie wird sich nicht trauen, auf dich zuzukommen und deswegen solltest du dir einen Ruck geben und den Anfang machen. Auch wenn das erstmal schwer ist.

Geh einfach zu ihr und sag "Hallo, wollen wir ein bisschen gehen?". Dann wird sich schon irgendein Gespräch ergeben.

So entstehen oft die besten Freundschaften.

yourfavmalena
Beitragsersteller

danke für die nette Antwort :) sorry das ich noch eine Frage habe aber ist es nicht irgendwie komisch wenn ich sie nochmal wegen der gleichen Sache anspreche? Weil wenn sie wirklich sehr schüchtern ist oder vllt auch Angst fühlt sie sich ja bestimmt auch bedrängt oder so?

Von Experte LovePitbulls bestätigt

Hi yourfavmalena

Ich finde das sehr aufmerksam und lieb von Dir. Wenn sie darauf nicht reagiert, kannst Du nichts machen. Du hast sozusagen den ersten Schritt gemacht und sie kann den zweiten tun uns auf Dich zukommen. Sie hat ihre Chance. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie gerne würde, sich aber irgendwie doch nicht traut, kannst Du ihr immer wieder zum Beispiel zulächeln wenn Du sie siehst, oder Hallo sagen, dann sieht sie, dass Du sie nicht vergessen hast, es wirklich ernst meinst und bekommt so vielleicht nochmal den Mut, dich anzusprechen.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Es ist auch gut dass du das auf ein Zettel gemacht hast. Wenn sie sich aber nicht meldet weil sie schüchtern ist versuch mit ihr zu reden. Damit da eine Freundschaft entsteht muss man miteinander reden und sich kennenlernen. Ich bin mir ganz sicher dass sie sich über den Zettel gefreut hat. Probieres einfach trau dich sie anzusprechen. Vielleicht werdet ihr auch beste Freunde und sie muss sich dann nicht mehr einsam fühlen. Wenn sie neu an der Schule ist, dann hat sie bestimmt Ängste. Du kannst ihr dabei helfen . Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute. ☺️

Bin ein junge aber denke es könnte gut sein das sie nicht darauf reagiert/zu dir kommt da eine schüchterne person ja angst hat mit leuten die sie nicht kennt zu reden aber könnte natürlich auch anderst sein

Wie lieb von dir :)

Ja, vielleicht traut sie sich nicht, wenn ihr euch das nächste Mal so seht, wink doch einfach mal oder lächel sie an. Vielleicht braucht sie etwas Zeit.

Vielleicht ist sie aber auch gern allein.