Mädchen?

6 Antworten

Weil es im Badeanzug oder Bikini eine Wahl, eine bewusste Entscheidung ist. Wenn man einen Bikini trägt geht man im Normalfall davon aus, darin gesehen zu werden. Z.B. weil man am See ist oder im Schwimmbad.

Unterwäsche ist etwas völlig anderes. Die meisten Menschen möchten nicht in Unterwäsche irgendwo gesehen werden, schon gar nicht von Fremden oder von irgendwem überrascht werden. Unterwäsche trägt man für sich oder eine Person die einem Nahe steht und in dem Wissen dass sie eben nur ausgewählte Personen zu Gesicht bekommen, Bademode - wie Shorts, T-shirts oder alles mögliche andere - trägt man „für“ andere bzw. sucht sie auch schon mit diesem Wissen aus.

Ist doch das Gleiche wie Boxershorts oder Badeshorts. Oder Neoprenanzug vs Catsuit.

Bikinis DÜRFEN andere sehen, dafür werden sie ausgesucht. Unterwäsche ist privat, egal ob aufreizend oder bequem, man hat es nicht dafür ausgesucht damit die Öffentlichkeit einen so sieht.

IdR sind auch die Umgebung und der Anlass ein anderer.

Hübsche Wäsche ist halt doch noch etwas intimer und auch sind die feinen Dessous auch meistens in durchscheinendem Gewebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Transmanuela2
Beitragsersteller

a Okey merci viel mal für deine Hilfe

Weil du Mädchen gewöhnlich in einer anderen Situation in Unterwäsche siehst, bei denen sie das nicht wollen.

Hallo Transmanuela2

Ein Bikini  ist  eine  ganz  normale  Badebekleidung  für  die  Öffentlichkeit.  Unterwäsche  ist  was  Intimes  und  nicht  für  die  Öffentlichkeit  bestimmt.

Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Liebe Grüße HobbyTfz