Macht zuviel Internet krank?
Ich merke das es besser wäre wenn ich mehr im Real Leben Zeit verbringen würde
12 Stimmen
5 Antworten
Darüber streiten sich die Gelehrten, es ist sicherlich eine Frage des Charakters. Mancher geht mit (zu) hohem Medienkonsum besser um bzw. kommt damit klar, ein anderer verkraftet es nicht so gut.
Tendenziell aber würde ich die Frage eher mit einem JA beantworten.... Social Media (Facebook, Instagram usw.) ist besonders schlimm, vor allem wenn man ggf. ein geringes Selbstbewusstsein hat und sich dort umso mehr mit anderen vergleicht. Das kann psychische Probleme verursachen oder begünstigen, hier ist mal eine ARD-Dokumentation zum Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=ibDYi_oQLlc
Ich merke das es besser wäre wenn ich mehr im Real Leben Zeit verbringen würde
Das ist schon mal eine gute Selbsterkenntnis und ein Schritt, auf dem du bestimmt aufbauen kannst. Ein Fehler ist es nie, Zeit draußen oder mit anderen Menschen zu verbringen :-). Viel Erfolg!
Die Möglichkeit besteht, wenn der Internetkonsum andere Teile des Lebens entscheidend beeinflusst.
zu viel macht defenitiv krank die dosis macht halt dass gift
Das Gehirn psst sich an die Umgebung an. Auch die Augen werden schlechter wenn du den ganzen Tag zockst.
hab aber auch das Problem
Mein Arbeitsleben bestand für einige Jahrzehnte aus Bildschirmarbeit. Da muss man einfach die richtige Mischung aus Arbeit und Pausen finden. Das muss nicht unbedingt schädlich sein.
Ja, weil man zu viel im Internet rumsurft könnte das dein Gehirn schaden. Geh lieber raus aber du kannst auch im Internet bisschen surfen und usw. Bildschirmzeit kann helfen!