Könntest du jemals in einem tropischen Land leben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, niemals 54%
Ja, könnte ich 46%

14 Antworten

Ja, könnte ich

Ja,

liebe AnneNette,

ich könnte sehr gut in einem tropischen Land leben! Ich würde mit Begeisterung dorthin gehen! Denn mir ginge es dort wie Alexander von Humboldt, als er in sein Tagebuch bei seiner Südamerika-Reise während seines Aufenthaltes im tropischen Regenwald des Amazonasgebietes schrieb, in den Tropen in seinem Element zu sein und dass er sich noch nie so wohl gefühlt habe wie hier! Und auch noch nie so gesund gewesen sei! Auch ich liebe die Hitze, und wenn es dann zusätzlich noch schwül ist und Gott und die Welt bei 36° C Außentemperatur im Schatten und 90 % Luftfeuchtigkeit über das unerträgliche Klima stöhnen, kann ich nur den Kopf schütteln, denn mir geht es so richtig saugut und ich fühle mich da erst so richtig pudelwohl! Endlich wäre ich dieses miese Klima bei uns im nördlichen Mitteleuropa los und könnte mich einer wunderbaren gleichbleibenden Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit erfreuen! So laufe ich bei uns in unserem wunderbaren Wald ab 32 ° und feuchter Luft bei meinen ausgedehnten 16 km langen Nordic-Walking-Läufen denn auch stets Bestzeit, weil mein Körper auf diese Bedingungen geeicht ist! Vielleicht habe ich ja doch noch das Glück, dass sich das Klima bei uns so weit ändert, dass die Tage einer schönen Hitze plus hoher Luftfeuchte immer mehr zunehmen! Mir würde das auf jeden Fall sehr bekommen und so richtig reinlaufen!

Dir herzliche Grüße, liebe AnneNette, und morgen einen guten Wochenanfang!

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

AnneNette22
Fragesteller

Hallo, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort 🙂

Auf diese Frage bin ich gekommen, weil ich das Buch bzw die Geschichte der sehr beeindruckenden Frau Juliane Koepcke gelesen habe. Sie überlebte als 17 jährige den Sturz aus einem Passagierflugzeug in 3000 Meter Höhe und fiel in den peruanischen Urwald, der ihr nicht fremd war, weil ihre Eltern Forscher in Peru waren. Frau Koepcke ist eine sehr interessante Persönlichkeit 👍

Regilindis  12.05.2024, 22:09
@AnneNette22

Herzlichen Dank! Ich werde mich bei nächster Gelegenheit einmal nach Frau Juliane Koepcke und das Buch über sie bei Amazon umschauen! Du hast mein Interesse geweckt! Liebe Grüße! Regilindis Übrigens: Eine echt gute Frage! Danke!

Regilindis  12.05.2024, 23:38
@Regilindis

Liebe AnneNette! Habe mir das Buch von Juliane Koepcke "Als ich vom Himmel fiel" soeben über Amazon bei medimops als gebundenes Buch gekauft! Danke!

AnneNette22
Fragesteller
@Regilindis

Super, du wirst nicht enttäuscht sein. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen :)

Ja, könnte ich

aber selbstverständlich könnte ich das !

immerhin liegen fast 100 Länder in den Tropen !

da gibt es viele, in denen ich mir vorstellen könnte, zu leben. zwar nicht dauerhaft, aber für mehere Monate oder maximal 3 Jahre - kein Problem.

immerhin gibt es dort ja in nahezu - fast - jeder halbwegs modernen Wohnung, Hotel und Arbeitsplatz Klimaanlagen

so kann man es aushalten

mein Bruder ist damals wegen der Coronadiktatur in die Dominikanische Republik ausgewandert und ist seitdem überglücklich

er hat sich schnell an das Klima gewöhnt, ausserdem sehr nette Menschen mit einer tollen Mentalität und eine traumhafte Landschaft

Nein, niemals

Es würde mir sehr schwer fallen. Ich bevorzuge es lieber kühl. (Für mal im Urlaub darf es ruhig auch warm sein, und die tropische Flora (Urwald) finde ich sehr faszinierend - aber nur besuchsweise, nicht für länger.)

Ja, könnte ich

Natuerlich. Sonst waere ich ja nicht vor ueber 20 Jahren in ein tropisches Land ausgewandert.

Nein, niemals

Nein, könnte ich nicht.

Lg