Macht zu viel Training den Po klein?

Die Übungen die ich alle zwei Tage mache (und paar andere) - (Mädchen, Sport, Training)

5 Antworten

Hallo! Du machst ja eigentlich schon alles richtig. Squats sind da schon optimal. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. Ist natürlich mit Belastung noch intensiver aber dann sollte die Technik stimmen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Jeden zweiten Tag 10min ist viel zu wenig, hast du die Zeit, es auf mindestens 30min alle 2 Tage zu bringen ? Oder wenn du wirklich motiviert bist, versuch dich am Training mit Gewichten, das ist der beste Weg, einen Wachstumsreiz zu setzen - dafür mindestens 24-48h Regenartion.

melikaokh
Beitragsersteller

Ich mach ja 5 mal in der Woche oder so und jeden Tag noch kleine Übungen.

Rupture  20.11.2015, 20:09
@melikaokh

Die Methode ist nur als Anfänger effektiv, später wird es darauf hinauslaufen, dass du immer mehr Wiederholungen schaffst - hier musst du dann Gewicht draufpacken, um auf Muskelwachstum hinzu trainieren und nicht auf Kraft-Ausdauer. Also dann wirklich schöne 30-60min Workouts jeden 2ten Tag.

Aber weiterhin genug Essen, ist auch wichtig fürs Wachstum :)

Mach mit gewichten squat kurzhantel ausfallschritt und probier dich zu steigern bei den gewichten schau dass du immer ca. 6-12 wiederholung schaffst und nach dem training ko bist und lass regenerationszeit so dass du mindestens 48 stunden pause hast

melikaokh
Beitragsersteller

Also danach kann ich erst mal paar Minuten kaum auf Beinen stehen :'D

Also wenn du Squats machst, sollte der eher größer werden :D

Neim der muskel wächst doch ...

zeytinx  20.11.2015, 19:47

10 minuten beingen nichts kannst auch ganz sein lassen