Macht milchbrei dick ( erwachsener )?

Bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

6 Antworten

Grade gut zum Abnehmen sind solche Sachen eher nicht. Kommt immer auf die Mengen an. In umgekehrter Konstellation und insgesamt geringer Menge, so als Nachtisch, ist es ok. Früchte mit Brei.

antwortfragen
Beitragsersteller

Also eher ein dick Macher auf Dauer ? :-/

Urlewas  05.10.2018, 22:56
@antwortfragen

Ja, leider. Milchspeisen generell. Gesund, aber bei entsprechender Veranlagung eher in Maßen zu genießen.

Es gibt keine Lebensmittel die Dick oder Dünn machen, es kommt auf die Gesamtkcalbilanz an die du am Tag aufnimmst.

Selbst kochen, dann weiß man was drin ist bzw. kann das selbst entscheiden.

Meist ist in den Fertigprodukten viel zu viel Zucker und sonstige unnötige Zusatzstoffe.

Dick macht alles, wenn man zuviel davon isst. Man kann die Mengen ja selbst festlegen.

Wenn sie es nur "ab und zu" isst, ist aber selbst das Fertigprodukt sicher kein Problem.

Nee, kauf das am besten von Alete oder so, dann gibt's da auch keinen Zuckerzusatz wie bei Bebivita. Wenn du davon keinen Eimer isst, wirst du davon auch nicht dick. Hat nicht besonders viele kcal.

Und Babys sollen davon auch nicht dicker werden. Der Brei ist gerade im Wachstum eine gute Stütze in der Ernährung. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft

GroupieNo1  06.10.2018, 21:25

Von alete hat keinen Zucker? Die Marke ist völlig egal, aber man darf eben keinen Keks oder gute Nacht Brei kaufen sondern reine vollkornbreie ohne Zucker Zusatz. Die werden aber wohl nicht schmecken weil eben nichts drin ist.

Filou2110  06.10.2018, 22:38
@GroupieNo1

Da gibt's Unterschiede. Der Grießbrei von Bebivita enthält neben dem eh schon vorhandenen Milchzucker auch noch zusätzlich Zucker. Ist bei anderen Marken nicht zwingend der Fall. Steht drauf und lässt sich in den Inhaltsstoffen nachvollziehen. ;)

Naja, ein Baby kannst nicht mit einem Erwachsenen vergleichen aber wenn man täglich viel davon isst wird man dick, genau so wie von vielen anderen Sachen.

Ab und zu ist es aber sicher ok.

antwortfragen
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort