Babybrei als Mahlzeit als erwachsener Mann?

13 Antworten

Es soll sogar erwachsene Männer geben, die Tofu essen und stilles Wasser dazu trinken. Warum also nicht auch Alete-Brei mit Fencheltee?

Nö, esse selbst oft genug den Gute Nacht Brei mit Keks im Büro.

Meine männlichen Kollegen gucken dann immer neidisch :)

Wenns schmeckt....

Solltest halt ab und zu auch feste Nahrung essen, nicht das Du verlernst wie das mit dem Kauen funktioniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Aus gesundheitlicher Sicht ist es schlimm, ansonsten aber natürlich Geschmackssache. Es ist im Grunde ja nur ein teures Fertiggericht.

Jibril03
Beitragsersteller

Wieso was ist so schlimm daran

joangf  29.01.2020, 14:38
@Jibril03

Wie gesund ein Lebensmittel ist, hängt von seinem Verarbeitungsgrad ab, weil bei der Verarbeitung wichtige Stoffe zerstört werden. Der Babybrei ist eine reine Konserve - es musste ja alles zerstört werden, das ihn verderben lassen könnte, damit er haltbar und "sicher" wird.

Es gibt bei Lebensmitteln eine Abstufung, analog zu Schulnoten:

  1. Unverarbeitet (aus der Natur)
  2. Mechanisch verändert (bspw. ein geriebener Apfel)
  3. Fermentiert (bspw. Sauerkraut)
  4. Erhitzt (Apfelkompott aus frischen Äpfeln gekocht)
  5. Konserviert (bspw. fertiger Apfelbrei im Glas)
  6. Präpariert (Auszug eines natürlichen Lebensmittels, bspw. Fabrikzucker oder Auszugsmehl)

Die Schulnoten kann man dabei wörtlich nehmen: 1-3 ist super, die 4 ist ok, sollte aber nicht im Übermaß vorkommen und 5 und 6 sollte man meiden, sonst geht es übel aus...

Das Problem dabei ist, dass die Krankheiten, die aus dem Verzehr von 5+6 entstehen, sich über viele Jahre entwickeln und daher meist erst im Alter auftreten. Das verschleiert den Zusammenhang recht zuverlässig. Tatsächlich gehen rund 80% der heute üblichen chronischen Krankheiten auf den langjährigen Verzehr stark verarbeiteter Nahrung zurück.

nicht schlimm, ich find das auch voll lecker und gönn mir das ab und an mal :) Schmeckt halt wie ein Früchte-Muß