Macht mich das zu einem Streber?
Wieso denkt jeder aus meiner Klasse, dass ich ein Streber wäre…
ich beginne mit dem Lernen fast immer 1/2 Tage vor einer Prüfung und manchmal auch 3 Tage.
Bei Tests lerne ich gefühlt nie und dann lerne ich dann doch, ein paar Stunden vor Testbeginn
aber hab trotzdem die besseren Noten als jeder andere aus meiner Klasse. Meistens 1er, 2er und 3er und bei Tests bin ich fast immer im positiven Bereich. In letzter Zeit schreib ich nur 1er und hab nur einen einzigen 2er. (bin 11. Schulstufe) Also… bin ich dann doch ein Streber oder wie jetzt…
5 Antworten
Dann sei doch ein Streber. Ist doch wurscht. Die anderen sind dann eben neidisch auf dich. Völlig egal. Es geht um dich und deinen Abschluss. Nicht um sie und ihren.
Ist gut, aber ich sollte lieber meine Einstellung ändern und eher früher beginnen zu lernen, bin zurzeit nicht so fokussiert am Lernen und motiviert um zu lernen..
Wieso denkt jeder aus meiner Klasse, dass ich ein Streber wäre…
Das kommt meistens nicht von den Noten, sondern davon wie man sich gibt.
Wer in der Schule immer nur ganz der Schüler ist, der kommt nicht gut an. Also spiel ein bisschen mit wenn die anderen ihren Affentanz veranstalten.
Wie gesagt, alles egal- wenn du in der Klassengemeinschaft vor allem die Rolle des Typen hast der die guten Noten kriegt, und dich sonst wenig hervor tust, fällt dir der Titel Streber zu. Das ist wie es ist- wenn die Leute keinen Grund haben dich zu lieben, fällt dir Verachtung zu. Und jeder Aufhänger genügt in so einem Fall.
Naja mir ist eigentlich eh egal ob ich jetzt ein Streber bin oder nicht. Im Endeffekt sind die nur neidisch.
tja bin allerdings froh, dass ich nicht so viel lernen muss, um gute Noten zu bekommen … hab ja auch andere Pläne und nicht nur Schule im Kopf
Sei froh, dass du mit wenig Aufwand gute Noten bekommst und ignorier' es einfach.
in meiner Klasse gab es auch schon einige, die viel früher mit dem Lernen angefangen haben und trotzdem ne 5 bekommen haben.
also ja sollte dankbar sein…
Ja, häufig lernen die Leute auch viel, aber falsch. Man muss nicht nur die Themen kennen, sondern auch die Operatoren und dementsprechend antworten.
Wer Geschichtsthemen sehr gut kann, dann aber den Aufbau einer Analyse nicht kennt, der kriegt halt eine schlechte Note.
Ja, du bist ein "Streber"! Du strebst nach Erfolg und du bekommst ihn. Und das ist ja auch gut so für dein weiteres Leben. Also streb weiter, pass einfach nur auf, dass du kein Nerd wirst.
Naja ich geh ja auch auf ein Oberstufe und da fliegt man schon mit 2 oder 3 Fünfer aus der Schule. Und bei einem 5er: Prüfung schreiben/wer es nicht schafft… Klasse wiederholen halt
Hey King !
Also , damit ich es richtig verstehe : Beleidigen sie und mobben sie dich ? Oder ist das ganze nur Spaß? Na ja , aufjedenfall würde ich sie einfach nur ignorieren!
Die meisten sind einfach nur eifersüchtig auf dich , das kenn ich selbst ;)
Mach dir kein Stress deswegen , und schreib immer gute Noten :))
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;))
LG
Nein ist nur Spaß, sie denken halt, dass ich mega krass in der Schule wäre und so… dann kommen sie halt bei Dingen, die sie nicht verstehen zu mir und ich erkläre es ihnen aber manchmal hab ich einfach keine Lust oder verstehe es selber nicht mal…
Ich bin eh nicht so fokussiert auf Schule, motiviert bin ich auch nicht… (um zu lernen)