Schaffe ich die 10 Klasse?
Hallo zusammen,
bei mir fängt am Montag wieder die Schule an. Ich werde in die 10. Klasse gehen, aber ich habe Angst, dass ich es nicht schaffe, da ich vorher nie etwas gelernt habe (fast nie). Ich konnte eigentlich immer alles, habe im Unterricht aufgepasst und musste nie zu Hause für die Arbeiten lernen. Ich bin in allen Fächern gut, außer in Französisch (hatte eine 4 im Zeugnis,wie kann ich mich da verbessern?).Jetzt meine Frage: Kann ich die 10. Klasse schaffen, wenn ich so weitermache, oder muss ich anfangen, zu Hause zu lernen? (Gehe aufs Gymnasium und der Durchschnitt von der 9 klasse war 2,5.)
4 Antworten
Es gibt manche Lehrer, die wollen, dass ihre Schüler die Versetzung in die Oberstufe schaffen (außer bei den respektlosen).
Das kann aufjeden Fall von Vorteil sein.
Besonders schwer ist die 10.Klasse auch nicht. Konzentriere dich auf die Fächer, bei denen du grundsätzlich immer Schwierigkeiten hast und zeig auch den Lehrern wie wichtig dir das ist.
Unklare Fragestellung. Bei G9 ist die 10. Kl. in der Hauptsache Wiederholung. Aber schon wg. der Oberstufe solltest du spätestens jetzt z. B. im Internet nach "lernen lernen" suchen.
Falls am Ende der 10. Kl. eine Prüfung ansteht: Z. B. vom Stark-Verlag die alten Prüfungen besorgen und durchrechnen.
notting
Das sollte kein Problem darstellen. Ich habe bis zum Abitur nie für irgendwas gelernt. Der Realschulabschluss war vor 20 Jahren schon nicht anspruchsvoll und das wird sich inzwischen kaum geändert haben. Um den nicht zu schaffen, muss man sich schon richtig anstrengen.
Wen du lernst, dann schaffst du das locker