Macht man den Conditioner auch in die Haare oben?

5 Antworten

Geht beides. Würde es erstmal nur in die Spitzen machen.

Nur Spitzen.

Allerdings ist der Effekt des Conditioners für dünne Haare meiner Erfahrung nach eher unvorteilhaft und schlecht.

VodkaGin
Beitragsersteller

Warum wenn ich fragen darf

Kiwi5ccc  07.08.2024, 16:48
@VodkaGin

Conditioner ist quasi eine Versiegelung für die Haare und das macht das Haar schwerer. Das geht auf Kosten des Volumens und "verklebt" die Haare bzw. macht die Haare fettig.

Zudem trocknet diese Versiegelung bei regelmäßiger Anwendung langfristig das Haar aus. Ob das gut ist, wenn das Haar sowieso schon dünn und damit angreifbarer ist, bezweifle ich.

Ich würde bei dünnem Haar deswegen eher zu etwas Haaröl raten, wenn man lediglich den schützenden Effekt vor Äußeren Einflüssen haben möchte.

Conditioner macht bei dünnen Haaren (an den Spitzen) nur Sinn, wenn man sie bewusst Schwerer haben möchte.

Normalerweise nur in die Spitzen

Nur in die Spitzen. Aber in die Längen und Spitzen geht auch.

Nur in die Längen oder Spitzen, aber nicht auf den Ansatz oder die Kopfhaut!!!