Haarpflege Tipps?
In letzter Zeit verliere ich 17/w sehr viel Haare. Mein Haar wirkt spröde, brüchig und trocken, teilweise auch schnell fettig. Ich wasche es alle 2-3 Tage und benutze dabei Shampoo auf der Kopfhaut und Conditioner an den Spitzen hab gehört dass das für Pflege am Besten sein soll. Benutze die Produkte von Jean&Len. Mein Haar geht etwa bis zur Brust, wenn nicht etwas länger und ist leicht wellig. Habt ihr Tipps zur Haarpflege? Was kann man gegen Haarausfall/ dünne Haare machen? Es war wiegesagt nicht immer so.
1 Antwort
Am besten achtest du drauf das beim Shampoo keine Sulfate und Silikone drin sind, die strapazieren das Haar. Achte am besten drauf Shampoos zu kaufen wo Biotin oder Koffein drin ist. Die könnten das Haarwachstum fördern.
Als zweites solltest du beim trocknen der Haare aufpassen, statt dran zu rubbeln tupfe deine Haare vorsichtig mit deinem Tuch.
Das ganze kann auf vom ganzen Stress kommen falls du in letzter Zeit viel von hattest.
Das ganze kann auch oft mit Ernährung oder Nährstoffmangel zusammenhängen. Am besten nimmst du Essen zu dir mit viel Eisen, Zink, Omega-3-Fettsäuren und Biotin. Lebensmittel wie Nüsse, Eier, Blattgemüse und Fisch würde ich empfehlen, besonders die Nüsse, Eier und Fisch haben mir geholfen gehabt.
Ich wünsche dir Viel Glück!
Nahrungsergänzungsmittel sollte man allgemein nicht dauerhaft nutzen. Falls dir die Essensorten nicht gefallen taste dich langsam ran. Statt Fisch, erstmal Fischstäbchen als Beispiel, oder Nüsse in kleinen Mengen und gestampft.
Warte 3 Monate, sollte sich nichts bessern Besuche deinen Hausarzt und erkläre ihr das Problem. Was sie dir empfehlen könnte weiß ich aber um ehrlich zu sein nicht, möglicherweise sogar genau das was ich dir empfohlen habe. Gib aber ja nicht auf.👍
Danke nochmal! Die Nahrungsergänzungsmittel wurden mir vom Arzt verschrieben ich nehme die bis die Mängel weg sind ich mache in ein paar Wochen wieder ein Blutbild. Eigentlich esse ich kein Fleisch/Fisch aber hab wieder angefangen mit Fisch da Jod ein Problem bei mir ist vielleicht werden dann ja auch die Haare wieder besser
Vielen Dank ja ich habe leider ein paar Nährstoffmängel nehme aber seit Januar Nahrungsergänzungsmittel dagegen also so langsam sollte es doch mal besser werden 🥲