Macht euch die aktuelle Lage im Nahostkonflikt Angst?

6 Antworten

Nein.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite.

Also praktiziere ich weiterhin Stoizismus und lasse mich davon nicht beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NBGcool
Beitragsersteller
Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid

Naja, da die USA offensichtlich hinter einer - wohl auch militärischen - Reaktion Israels stehen, wird wohl der Iran sich aktuell ziemlich einscheissen. Das letzte mal hat die USA immerhin noch von "Zurückhaltung" gesprochen. Nun heisst es:

Man habe bereits deutlich gemacht, dass dieser Angriff Konsequenzen haben werde und daran arbeite man nun mit Israel. Es handle sich um eine «bedeutende Eskalation». Kriegsschiffe des US-Militärs hätten dabei geholfen, den Raketenangriff abzuwehren.
Man habe nach diesem Vorfall erste Gespräche mit den Israelis geführt, sowohl auf militärischer Ebene als auch zwischen dem Weissen Haus und dem Büro des israelischen Premierministers, erläuterte Sullivan. Diese Gespräche würden in den kommenden Stunden fortgesetzt.

Das könnte tatsächlich bedeuten, dass die USA bei einem potenziellen Gegenschlag beteiligt sein könnte. Ich denke aber kaum, dass sich dieser Konflikt auf Europa ausweiten wird. Das wäre sehr, wirklich sehr unwahrscheinlich.

Nein, GOTT hat alles in der Hand. Und da Israel Gottes Augapfel ist, wird ER nicht untätig sein: GOTT - Der Gott Israels

„Seht nun, dass Ich, Ich allein es bin und kein Gott neben mir ist! Ich bin’s, der tötet und lebendig macht, ich zerschlage und ich heile, und niemand kann aus meiner Hand er­retten! Denn ich hebe meine Hand zum Himmel empor und sage: So wahr ich ewig lebe!“    5. Mose‬ ‭32:39-40‬

„Denn der Herr, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer, ein eifersüchtiger Gott.“ ......... 5. Mose‬ ‭4:24‬ ‭SCH2000‬‬

„Ich bin der Herr und sonst ist keiner; denn außer mir gibt es keinen GottIch bin der Herr, und sonst ist keiner, der ich das Licht mache und die Fins­ternis schaffe; der ich Frieden gebe und Unheil schaffe. Ich - der Herr, vollbringe dies alles.“   Jesaja‬ ‭45:5-7‬

„Fürwahr, du bist ein Gott, der sich verborgen hält, du Gott Israels, du Erretter! (Jes.45,15) ... Und sonst gibt es keinen anderen Gott, einen gerechten Gott und Erretter; außer mir gibt es keinen! Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, all ihr Enden der Erde; denn ich bin Gott und keiner sonst!“ Jesaja‬ ‭45:21-22‬ ‭

Teilweise schon, aber da im Iran die Schiiten domenieren und in Pakistan die Suniten halte ich eine Vergeltung mit Atomwaffen durch Pakistan bei einem israelischen Nuklearschlag gegen Iran für unwahrscheinlich.

Nein,

Israel hat’s sowieso mal verdient.