Macht euch Autofahren Spaß?

31 Antworten

Aber sowas von. Zumal ich in einem Autohaus lerne und ein Dienstfahrzeug auch für den privaten Gebrauch nutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hasse es. Ich habe den Führerschein eher für meine Eltern gemacht. Man muss dazu sagen, dass ich meinen Führerschein erst seit einem halben Jahr habe und noch 17 bin. In der Probezeit muss man sich natürlich akribisch an die Verkehrsprdnung halten. Leider respektieren das andere Autofahrer nicht. Ich wurde schon hupen in der 30-iger-Zone überholt, LKWs haben mich in Baustellen überholt, wenn nur 60 erlaubt war und mir hingen schon etliche Fahrzeuge auf der Stoßstange.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich ist Autofahren der reinste Stress. Ich fahre Auto um in der Routine zu bleiben, aber es sind mir zu viele Idioten auf der Straße. Ich fahre lieber bei Regen voll gegen den Wind mit dem Fahrrad statt das Auto zu nehmen. Für längere Strecken (ich muss momentan regelmäßig 200 km zurücklegen) nehme ich lieber den ICE. Die deutsche Bahn schafft es zwar fast nie pünktlich zu sein, aber ich kann die Zeit nutzen und muss nicht 3 Stunden lang angespannt hinter dem Lenkrad hocken.

Ich kotze öfter an längeren Autofahrten, also nein. Mir wurde aber gesagt, dass wenn ich vorne sitze es besser wäre, also ist es vielleicht angenehmer gür mich, wenn ich aelber fahre.

schon lange macht es mir keinen Spaß mehr wg. der Aggressionen

Reines Transportmittel um gut und halbwegs zügig überall hin zu kommen .. Spaß macht es mir nicht.