Darf ich mit Crocs (Gummischuhe) Autofahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darfst du. Es ist rechtlich nicht verboten.

Jedoch kann dir die Versicherung im Schadensfall Fahrlässigkeit vorwerfen und entsprechend Leistungen von dir zurück verlangen oder gar nicht erst leisten.

Ja darfst du. Du darfst auch Barfuß fahren. Du musst nur in der Lage dazu sein das Fahrzeug sicher zu bedienen

Wenn du Autofahren möchtest,ist es so dass du festes schuhwerk tragen solltest. Die gummischlappen kannst du rechtlich auch nehmen☝️wenn da so ein riemchen drann is,dass du hinten über die Ferse machen kannst. Kannst dir auch einfach en paar turnschuhe anziehen,damit fährt sichs auch angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber gefährlich. Mit Gummischuhen bleibt man schnell im Fußraum hängen. Entweder am Boden selbst oder am Gaspedal.

Das kann gefährlich werden!

Lieber festes und sicheres Schuhwerk!

Alles Gute und Gute Fahrt!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Schuhwerk muss halt fest sitzen, damit man den Schuh nicht verliert und er z.b. unters Bremsbedahl rutschen kann.

Kannst aber auch gern Barfuß fahren.

Mit etwas logischen Verstand, kannst Du Millionen von Fragen von allein beantworten.