Warum verdient man so wenig Geld?

JackJack321  06.07.2024, 22:53

Warum sollte jemand mehr bezahlen?

maxundmogli
Beitragsersteller

Naja weil es genug geben muss. Die Stellen sind ja offen.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Führerschein haben sehr viele das ist keine Nennwerte Qualifikation die auf die Mehrheit zutrifft. Für ein fahr Job kannst nicht viel verlangen gibt viele die so ein job machen können also haben die kein Grund den lohn zu erhöhen solange immer neuer Nachschub zu finden ist bleibt ein lohn tief.

Leider ist es oft so, dass der Mindestlohn gerade in dem Beruf gezahlt wird, den man mit Passion ausüben möchte.

Das war bei mir auch meistens so, doch ich habe es als eine Berufung gesehen, als Arzthelferin zu arbeiten und der Idealismus hat gesiegt.

Du musst Dir überlegen, ob Du mit dem Geld zurecht kommen kannst und Du später etwas mehr verdiensen kannst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnet72  07.07.2024, 01:21

Sympathische Einstellung: einen Beruf, mit dem man sich letztlich nicht identifizieren kann, nur aus Verdienstgründen zu wählen und auszuüben, ist sicherlich nicht zufriedenstellend.

Garnet72  07.07.2024, 02:03
@DianaValesko

Gerne, ich hoffe, die Patienten wussten deinen Idealismus zu schätzen. Hab noch eine gute Nacht und einen entspannten Sonntag 🙋‍♀️.

DianaValesko  07.07.2024, 02:17
@Garnet72

Dankeschön, ich wünsche Dir auch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag 🍀

Mit geringer Qualifikation oder gar keiner Ausbildung kann man nicht erwarten, dass man wie ein Facharbeiter, der eine Berufsausbildung gemacht hat, bezahlt wird.

Einen Führerschein kann man auch machen bzw. haben, wenn man fünfmal in der Schule sitzen geblieben ist und keinen Abschluss hat. Dann ist man zukünftig eben nur Hilfsarbriter mit geringem Einkommen.

maxundmogli
Beitragsersteller

4 Monate Theater dass die erst ärztliche Gutachten wollten später hat doch das Attest ausgereicht . Mit dem P-Schein.

Hier hatten damals alle dagegen gesprochen, ohne verkehrsmediziner wird das nix, kostet tausende Euro, bla bla .. alle kontra am sagen um mich zu ärgern

Der Führerschein, fast 1 Jahr und 4000€ oder sowas nur an Fahrstunden, 2017.

Deutschland ist, ökonomisch gesehen, auf dem Weg zu einem Entwicklungsland, hat der Chef der Deutschen Börse, Theodor Weimer, vor kurzem gesagt.

Akka2323  06.07.2024, 14:58

Weil viele Schüler sich keine Mühe mehr geben.

NaIchHalt09  06.07.2024, 14:58

Nö.Facharbeiter können sich immer noch eine goldene Nase verdienen.

Es steht/stand Dir frei, eine qualifiziertere Ausbildung zu machen. Damit hättest Du auch ein höheres Einkommen!

maxundmogli
Beitragsersteller

naja aber die Frage ist an welchem job habe ich spaß

ntechde  06.07.2024, 16:07
@maxundmogli

Mir ist das natürlich egal! Das solltest Du selbst für Dich herausfinden.