Mögt ihr Autofahren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nicht zwingend. Fahre nur wenn es sein muss 32%
Nein 5%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht zwingend. Fahre nur wenn es sein muss

Eigentlich finde ich Autofahren gar nicht sooo schlimm. Ich fahre halt kein Auto bzw. lass mich nirgendwo hinfahren, weil ich das meiste mit dem Rad oder den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Das ist nicht nur viel umweltfreundlicher sondern auch sportlicher (also zumindestens das Rad fahren😄)

Ja

Mir macht ist total Spaß! Selbst in der Stadt fahren! Aber es muss unbedingt schalter sein! Ich liebe es mit dem Auto eins zu sein und das kann ich nur mit Schalter so richtig!

Ich bin als Kind immer im Auto eingeschlafen....

Mich entspannt das autofahren total!

Während ich im Alltag überhaupt nicht den Fokus halten kann und immer in mir drin unruhig bin habe ich im Auto genau das Gegenteil..

Ja

...bei mir ist es genau anders rum. Ich habe keinen Führerschein, möge aber Autofahren. Irgendwie entspannend, deswegen spiele ich auch gerne Simulationsspiele für LKW, Auto, Bus [etc.] auf dem PC mit Lenkrad und Shifter.

Nicht zwingend. Fahre nur wenn es sein muss

Als junger "Dorfmensch" vom nördlichen Hamburger Stadtrand kommend hatte vor etwa dreißig Jahren tatsächlich Spaß am Autofahren.

War angenehmer als vorher 50er fahren, schon wegen Dach darüber, mit mehreren Leuten zusammen in meinem damaligen Auto fahren, dabei Musik hören usw.

Leider hat sich das zum totalen Gegenteil gewandelt, mittlerweile hasse ich es wie die Pest.

Gründe sind die gestiegene Verkehrsdichte und vor allem die Aggressivität im Verkehr.

Ja

Ich fahr sehr gerne Auto, vor allem auch längere Strecken, wenn nicht so viel Verkehr ist.