Macht es sinn Elon Musk Geld zu schenken?
Geld macht ja viele Probleme. Und AFD Elon hat es trotzdem gerne. Ich persönlich überweise Elon jeden Tag einen Euro, und dann irgendwann ist alles Geld bei ihm. Mit allem Geld hat er auch alle Probleme dieser Erde. Und wenn. niemand von uns dann mehr nach dem Geld strebt ist er mit den Problemen sogar Mutterseelen alleine.
Könnte das die Lösung sein um aus dem Kapitalismus aus zu brechen? Helft ihr mir beim Geld überweisen?
6 Antworten
Ich verbrenne mein Geld immer, dann hab ich es schön warm. Das löst meine Probleme im Winter.
Finds gut, dass du das im Masterstudium Elektrotechnik gelernt hast
Mit Verlaub , aber es macht nicht den geringsten Sinn. Dein Talent zur Kreativität kannst du auch sinnvoller nutzen , in dem du beispielsweise an die "Arche" Kinder-
stiftung jeden Tag 1 € überweist, die Kindern aus armen Familienverhältnissen jeden Tag eine warme Mahlzeit zum Mittag anbieten.
Ja, das ist nobel von dir. Allerdings gilt auch: kein Geld=schlimmere Probleme. Da könntest du tatsächlich etwas bewirken.
Ich sehe wir befinden uns in einem dilemma
Das ist eine fantastische Idee. Ich habe ihm eben den ganzen Rest von meinem Bürgergeld überwiesen. Das sinnlos für Lebensmittel zu verplempern wäre egoistisch und gewissenlos, wenn irgendwo ein Milliardär meine Hilfe braucht.
Andere haben das Geld nötiger.
Könntest es z.B. mir statt Elon schicken...
z.B. als Altersvorsorge, um Miete zu bezahlen usw.
Alles besser als Elon noch mehr Geld in den Rachen zu schieben!
Hm... Aber wenn elon alles geld hat und kein hahn mehr nach geld kräht, dann brauchst du damit auch keine Altersvorsorge aufbauen.
Das ist unrealistisch. Es wird nicht passieren. Wir leben nunmal im Kapitalismus.
Warum sollte man aus dem "Kapitalismus" ausbrechen wollen?
Er sorgt dafür, dass insbesondere Hunger und Armut immer weiter zurückgehen.
Also hunger vieleicht aber armut und ausbeutung steigen?!
Nö ... wenn man die Verhältnisse in den den Ländern sieht, geht es den meisten Menschen durch die Globailiserung besser. Jobs in der Industrie sind jetzt in Schwellenländer abgewandert. Man hat dort nicht das Niveau wie wir hier. Aber wir sind auch gerade auf dem absteigenden Ast und werden eine schwere Wirtschaftskrise bekommen.
Die Entwicklung ist wie in D im 19. Jahrhundert. Zunächst stellte man in D Billigprodukte her und begann so die Industrialiserung. Solche Effekte haben wir gerade in Indien, Pakistan, Vietnam usw. .
Es gibt kaum mehr deutsche Textilindustrie. Der Hort der deutschen Textilindustrie war mal am Niederrhein um Krefeld. Da ist gar nichts mehr. Textiien kommen heute aus Bangladesh ud Vietnam.
Stahl kommt nur noch aus China und Korea. In Europa werden nur noch Spezialstähle für High-Tech-Anwendungen hergestellt.
Abr das geht natürlich nicht von heute auf morgen und hat auch in D gedauert.
Nö, erstmal wird in den Ländern der Dschungel abgeholzt und menschen verlieren ihre lebensgrundlage. Dann fürt unsere industriealisierung noch zu überschwemmungen in deren gebieten, als die Nativ americans noch in kleinen normadischen völkern über die wiesen zogen war dort alles viel mehr in ordnung als jetzt.
Und das hat jetzt mit "Kapitalismus" was zu tun?
Auf diesem Niveau ist mir das ernsthaft zu doof. Soche inhaltslosen Phrasen lese ich oft genug.
Keine Orangeköpfe, keine wild gewordenen AFD Fan milliardäre
Kein Kapitalismus, dann sind wir der lebensweise schon wieder näher
Geld = Probleme
und ich möchte den kids ja keine probleme machen