Macht es sinn Elon Musk Geld zu schenken?

6 Antworten

Ich verbrenne mein Geld immer, dann hab ich es schön warm. Das löst meine Probleme im Winter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

tuxavera705 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 11:37

Finds gut, dass du das im Masterstudium Elektrotechnik gelernt hast

Mit Verlaub , aber es macht nicht den geringsten Sinn. Dein Talent zur Kreativität kannst du auch sinnvoller nutzen , in dem du beispielsweise an die "Arche" Kinder-
stiftung jeden Tag 1 € überweist, die Kindern aus armen Familienverhältnissen jeden Tag eine warme Mahlzeit zum Mittag anbieten.

tuxavera705 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 12:36

Geld = Probleme
und ich möchte den kids ja keine probleme machen

holgerholger  25.04.2025, 13:10
@tuxavera705

Ja, das ist nobel von dir. Allerdings gilt auch: kein Geld=schlimmere Probleme. Da könntest du tatsächlich etwas bewirken.

Das ist eine fantastische Idee. Ich habe ihm eben den ganzen Rest von meinem Bürgergeld überwiesen. Das sinnlos für Lebensmittel zu verplempern wäre egoistisch und gewissenlos, wenn irgendwo ein Milliardär meine Hilfe braucht.

tuxavera705 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 11:45

Danke für deine Einsicht <3

Andere haben das Geld nötiger.

Könntest es z.B. mir statt Elon schicken...

tuxavera705 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 11:36

Niemand braucht Geld. es ist nix wert

upgradetogalaxy  25.04.2025, 11:43
@tuxavera705

z.B. als Altersvorsorge, um Miete zu bezahlen usw.

Alles besser als Elon noch mehr Geld in den Rachen zu schieben!

tuxavera705 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 11:45
@upgradetogalaxy

Hm... Aber wenn elon alles geld hat und kein hahn mehr nach geld kräht, dann brauchst du damit auch keine Altersvorsorge aufbauen.

Warum sollte man aus dem "Kapitalismus" ausbrechen wollen?

Er sorgt dafür, dass insbesondere Hunger und Armut immer weiter zurückgehen.

tuxavera705 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 11:38

Definitiv nicht

EstherMontanus  25.04.2025, 11:45
@tuxavera705

Nö ... wenn man die Verhältnisse in den den Ländern sieht, geht es den meisten Menschen durch die Globailiserung besser. Jobs in der Industrie sind jetzt in Schwellenländer abgewandert. Man hat dort nicht das Niveau wie wir hier. Aber wir sind auch gerade auf dem absteigenden Ast und werden eine schwere Wirtschaftskrise bekommen.

Die Entwicklung ist wie in D im 19. Jahrhundert. Zunächst stellte man in D Billigprodukte her und begann so die Industrialiserung. Solche Effekte haben wir gerade in Indien, Pakistan, Vietnam usw. .

Es gibt kaum mehr deutsche Textilindustrie. Der Hort der deutschen Textilindustrie war mal am Niederrhein um Krefeld. Da ist gar nichts mehr. Textiien kommen heute aus Bangladesh ud Vietnam.

Stahl kommt nur noch aus China und Korea. In Europa werden nur noch Spezialstähle für High-Tech-Anwendungen hergestellt.

Abr das geht natürlich nicht von heute auf morgen und hat auch in D gedauert.

tuxavera705 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 11:48
@EstherMontanus

Nö, erstmal wird in den Ländern der Dschungel abgeholzt und menschen verlieren ihre lebensgrundlage. Dann fürt unsere industriealisierung noch zu überschwemmungen in deren gebieten, als die Nativ americans noch in kleinen normadischen völkern über die wiesen zogen war dort alles viel mehr in ordnung als jetzt.

EstherMontanus  25.04.2025, 11:48
@tuxavera705

Und das hat jetzt mit "Kapitalismus" was zu tun?

Auf diesem Niveau ist mir das ernsthaft zu doof. Soche inhaltslosen Phrasen lese ich oft genug.

tuxavera705 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 11:48
@tuxavera705

Keine Orangeköpfe, keine wild gewordenen AFD Fan milliardäre