Macht es Sinn die Lottozahlen mal zu wechseln?

33 Antworten

Du kannst sie getrost jedesmal wechseln... Jeden Samstag. Jeden Mittwoch.

Es ist völlig gleich, ob Du jedesmal dieselben nimmst oder andere.

Die Chance, daß genau Deine drankommen, sind jedesmal dieselben - unabhängig davon, welche beim letzten Mal gezogen wurden.

Das ist schlichte Mathematik - und die ist immerhin einfach unbestechlich ;-) In der Mathematik sprich man von "unabhängigen Ereignissen".

Die Chance, sechs Richtige im Lotto zu gewinnen, ist immerhin geringer, als die Chance, vom Blitz getroffen zu werden. Und wurdest Du schon mal...?

Wechseln oder nicht wechseln; das war hier die Frage. Noch nie soviel "gute Ratschläge" zu einer Frage zur Kenntnis genommen. Bemühen wir mal das ganz einfache logische Denken. Annahme: 100 Mill. kommen in die Kassen der Veranstalter. Sofort werden 50 Mill. abgezweigt für Verwaltung und sonstige "gute Zwecke". Hinzu kommen nochmal 5 Mill. für den Jackpot. Bleiben somit 45 Mill. für die Tipper/Innen übrig. Das ist ja eine tolle Auszahlungsquote. Würde auch nur ein Einziger Roulette spielen, wenn er schon beim Geldwechseln an der Kasse für 100 € nur 45 € zurückbekäme?! Ich glaube kaum. Wer aber unbedingt meint, sein sauer verdientes Geld für Veranstalter - Gutmenschen hinzublättern, sollte m.E. bei den einmal gewählten Zahlen bleiben. S.hierzu auch: www.verstehensielotto.de bei Google.

Spar dein Geld und lege es gut an, das macht mehr Sinn.

Am besten ist es statistisch gesehen die selben Zahlen immer wieder zu spielen.

Die Statistik sagt eindeutig aus, daß die Sieger die Zahlenwechsler sind und zwar zu 73 %.

PapaPapillon  30.10.2010, 23:58

Welche Statistik sagt das? Und 73 % wovon?