Macht es Sinn?

3 Antworten

Wenn es nicht grade um die extrem gute Form eines Bodybuilders geht, die sowieso meist ohne Stoffe und extreme Lebensweisen erhalten werden kann, dann wirst du bestimmt zufrieden sein;) und dich nicht großartig verändern.. kommt halt drauf an welches Ziel/körperbild du haben möchtest.

FidelCatto
Fragesteller

Ich bin jetzt schon relativ muskulös,aber mein Kfa liegt noch im verkraftbaren bereich (12-13%).Mein Ziel ist es einfach mit Kampfsport anzufangen und dabei keine Muskulatur zu verlieren,also meine jetzige Form zu erhalten

bettina90  14.05.2024, 21:17
@FidelCatto

Abbauen wirst du ohnehin nur mehr oder weniger stark, wenn du dich in einer Diät befindest. Zum Erhalt reicht es also, wenn du noch 1-2x die Muskeln kräftigst sowie auf die Ernährung achtest.

Nein, im Prinzip trainiert jeder Bodybuilder oder Sportler gleich. Damit meine ich, dass jeder hart, richtig und konstant trainiert. Wie du dein Training dann mit anderen Sportarten kombinierst ist individuell.

Du kannst auch währenddessen andere Sportarten machen, dann musst du aber extra viel Regenerationszeit für deinen Körper nehmen und extra viel essen