Macht es euch traurig, dass Deutschland deinstrualisiert wird?

4 Antworten

Deutschland wird deindustrialisiert? Woran machst du das fest?

Metrik Arbeitsplätze in Produktion? Die Zahlen sind seit Jahrzehnten rückläufig, Mechanisierung und Automatisierung.

Anteil am BIP, ist auch schon ewig rückläufig, weil im industriellen Bereich mit hochskalierter Menge bei eher kleiner Marge gearbeitet wird - Das ist aber der Kernzweck von industrieller Produktion - möglichst viele sollen sich die Produkte kaufen können.

Ich mag keine Veränderung in diese Hinsicht. Ich will dass DE so bleibt.

Wenn man bereits zur Ausreise aufgefordert wurde und sich daran auch nichts mehr ändern wird, kann es einem doch egal sein, was hier passiert.

se32on
Beitragsersteller

Die Aufforderung ist wertlos, da ich dauerhaft hier bleiben werde.

Thomas9026  30.09.2024, 07:10
@Kristall08

Wieso eigentlich sagst du, dass er nicht bleiben darf? Für mich ist se32on hier willkommen!

Thomas9026  30.09.2024, 13:26
@Kristall08

kenne ich auch nicht

Ich habe aber nichts gegen Leute, die sich integrieren wollen und bemüht sind.

Ach ist wieder Schwurbeltag

Deutschland wird nicht deindustrialisiert

Es kann natürlich passieren wenn die Träume der AgD Wahr werden das die Industrie sagt Wir können nicht in einen Land ohne Arbeitskräfte produzieren

KarlRanseierIII  30.09.2024, 01:24

AgD? War das ein freudscher Vertipper oder nur abgerutscht?

Wende dich an Merkel und die FDP. Sie verhinderten die Modernisierung. Mit Kohl fing es an.