An wem kann ich meine Modeentwürfe verkaufen, an die Fabriken die es produzieren oder Firmen die keine Designer haben, auf welchen Messen findet man diese Art?

1 Antwort

Dazu musst du dich als Freelance Designer selbständig machen. Dann kannst du deine Entwürfe den Firmen verkaufen. Es ist aber enorm wichtig, dass du bereits ein grosses Netz mit guten Kontakten aufgebaut hast, ansonsten wird das leider nichts werden. Zu diesen Kontakten kommt man natürlich grösstenteils durch Arbeitserfahrung in der Textil- und Modebranche. Dazu gehören auch Messebesuche (z. B. Première Vision in Paris usw.)