Wieso ist Deutschlands Wirtschaft nicht auch protektionistisch?

1 Antwort

In Bezug zum Inflation Act der USA fehlt einfach der einheitliche Plan. Zu viele Interessenkonflikte innerhalb der EU. Deutschland alleine kann nicht einfach sich vom EU-Markt abschotten und einen Alleingang gehen.

Letzten Monat wurde ja Strafzoll auf E-Autos aus China verabschiedet. Es passiert also schon was, aber eben nicht so effektiv als ob man ein Stimme, ein Land wäre.