Macht es einen Sinn jemanden zu lieben, der einen nicht liebt?

3 Antworten

Ob das Sinn macht, ist eigentlich die falsche Frage, weil Liebe an sich nichts mit Rationalität zu tun hat. Die Liebe sucht sich nicht aus, ob es Sinn macht, eine Person zu lieben oder nicht. Deswegen lieben viele auch Menschen, die ihnen Schaden. Gut ist das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung, da ich seit 26 Jahren lebe🌎

BabaShrimps  15.08.2024, 20:51

Das ist dann aber keine Liebe! Das ist emotionale Abhängigkeit, geringer Selbstwert o.ä aber keine Liebe.

Nein. Es tut nur weh. Weil man nicht immer Liebe zurückbekommt.

Falls du irgendwann Gegenliebe erhoffst, dann ist es meistens sinnlos...

Aber du kannst lieben wen du willst...😌

Lg🐥