Liebt man die zweite Person intensiver als man es bei der ersten Person gemacht hat?

8 Antworten

Das kann man Pauschal gesehen niemals sagen, da du zwar aus, im allgemeinen mal gesagt, Beziehungen lernst, hier nur tatsächlich eine vorab hattest, doch.......

Es kann sein dass du zwei Person mehr lieben wirst als die vorhergehende.
Doch es kann genauso sein dass du die zweite Person weniger liebst.
Grundsätzlich ist doch sich in einer Beziehung mit dem Partner wohlzufühlen und relativ glücklich und zufrieden zu sein.
Sicher die Liebe ist zwar noch da, doch werden sich mit der Zeit andere Dinge in den Vordergrund schieben, die; ich möchte nicht sagen wichtiger unbedingt sind.....,aber.
SIe haben einen anderen Stellenwert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Da gibt es nicht zwangsläufig einen kausalen Zusammenhang

Ich glaube kaum, dass man das so pauschal sagen kann. Der Mensch ist kein Programm, das einfach sterotyp abläuft. Da ist jeder Mensch anders - und es kommt dabei doch auch auf die andere Person an und auf die Erfahrungen, die man mit ihr macht/gemacht hat.

Nein, zumindest war das bei mir nicht so, meine erste große Liebe war für mich einfach die einzige wahre Liebe.

Bewusster finde ich passend. Man weiß dies nicht als Selbstverständlich zu betrachten und hat hoffentlich aus seinen Fehlern gelernt - auch wenn man selbst nich Schuld war am Bezihungsaus.

1 Beziehung 5 Jahre, 2 - 20 bis jetzt. Bin 38