ist es normal dass man jemanden mehr liebt als sich selbst?

5 Antworten

Ich würde sagen ja, das gibt es schon ziemlich häufig. Ich finde es ist einfach jemand anderen zu lieben als sich selbst, weil man sich selber immer am meisten für etwas kritisiert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen^^

Unbekannt714
Beitragsersteller

ist das aber dann gesund?

soeinmisthier  17.07.2024, 13:42
@Unbekannt714

Es ist auf jeden Fall wichtig sich Selbst zu lieben und auch an erster Stelle zu stellen, aber das machen die wenigsten. Du solltest sowohl dich als auch andere Menschen lieben

Es ist vor allem Heutzutage sicherlich nicht die "Norm" Aber es ist schön.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Ja, aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Selbstliebe irgendwie immer vergessen wird (und dadurch auch nicht wirklich wahrgenommen)

Es ist auf jeden Fall nicht immer besonders gesund für einen selbst.

Ich denke das ist sogar häufiger vertreten, als Menschen die sich selbst mehr lieben.