Macht er das richtig?

5 Antworten

Auf was deutet das deiner Meinung nach hin?

.

Patienten mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung überschätzen ihre Fähigkeiten und übertreiben ihre Erfolge. Sie denken, sie sind überlegen, einzigartig oder besonders. Ihre Überschätzung ihrer eigenen Werte und Leistungen bedeutet oft eine Unterschätzung des Wertes und der Leistungen anderer.

https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/psychiatrische-erkrankungen/pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rungen/narzisstische-pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung-nps

Völliger Schwachsinn. Wozu stelle ich mir "Berater" um viel (Steuer)Geld an, die mir nur das sagen, was ich hören will und mich uneingeschränkt bestätigen? Da kann ich sie mir gleich sparen und meine Meinung als sakrosankt definieren.

Man kann schon so eingestellt sein, wenn man andererseits bereit ist sich viele verschiedene Ansichten anzuhören.

Das nennt man Beratungsresistenz.

Nach Aussage früherer Mitarbeiter soll Trump die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege haben. Da kann natürlich nichts Vernünftiges rauskommen.

Nein. Denn Berater sind dazu da zu beraten, nicht um jemandem nach dem Mund zu reden.