Macht ein Messerblock mit diesen feinen Stäben das Messer stumpf?

4 Antworten

Weiß zwar nicht welchen Block du meinst aber Messerblöcke sind nie gut. Weder für die Messer noch für die Hygiene. Am besten sind Magnetleisten.

Ich kann mir vorstellen das sie davon stumpf werden.
Genau wie auf einem Glasschneidbrett  schneiden macht sie auch stumpf .
Zum schleifen nimmt man ja einen Schleifstein , das ist ja was anderes .....

Ich könnte mir vorstellen, dass die Stäbe die Klinge sogar noch zusätzlich anschleifen, wenn man das Messer hineinsteckt oder herauszieht. Denn die Klinge muss ja dazwischen vorbeigleiten.

Schau mal hier nach das ist ne Info Seite rund um das Thema Messerblock und Aufbewahrung von Messern http://messerblock.xyz/ . Vielleicht hilft dir das ja weiter LG Tanja