Ich habe einen Universal Messerblock. Außen Holz und die Füllung ist aus Kunststoff. Dort kann man die Messer reinstecken. Wie reinige ich den Innenteil?

Messerblock - (reinigen, messerblock)

2 Antworten

Junge, Junge... der gute Whisky! Mit dem Geschmack nach Seife hat ein guter Whisky sicherlich nichts gemeinsam! Hast du denn immer denselben getrunken? Je nach Qualität kann Alkohol (egal ob Rum, Likör, Bier etc.) schon mal sehr seltsam schmecken. Billiger Whisky kann also möglicherweise sehr künstlich schmecken... und daher vielleicht der Gedanke ab Seife, wenn du ihn trinkst. Mein Rat: Kauf dir mal einen vernünftigen Whisky (am besten Single Malt). Ich kann Bowmore Black Rock Islay sehr empfehlen. Gibt´s  zum Beispiel auf berevita.com

Bin gespannt von welcher Marke dein Seifen-Whisky ist! :P

Hey,

ich denke mal, die Füllung aus Kunststoff kann in die
Spülmaschine. Allerdings bloß nicht das Holzteil! Sofern du den Innenbereich
nicht entnehmen kannst, solltest du ihn mit etwas lauwarmen Wasser auswischen.
Ich habe mir kürzlich auch einen ziemlich guten Messerblock bei
schneidebrett-experte.de gekauft. Hier ist die Reinigung durch den abnehmbaren
Deckel super leicht.

Aber wie gesagt, immer drauf achten, dass Holzteile nicht mit in die
Spülmaschine kommen, da das heiße Wasser und die Reinigungstabs das Holz
angreifen.