Passt jedes Messer in einen Messerblock?

4 Antworten

Wird schon passen. Das sind Universal-Blockks, wo alle Messer reinpassen.

Sehr große, breite Messer passen u.U. nicht in jeden Block.

Aber alle Standartgrößen sollten reinpassen.

Alternativ wäre noch ein Magnetbrett bzw. eine Magnetleiste.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch mit Faible für gute Messer.

Kommt auf die Messer an. Wenn es 0815 Standardmesser sind, passen die da auch rein. Von so ner Keimschleuder wird aber eh abgeraten.

Vollgeheim  29.03.2021, 10:11

Weshalb Keimschleuder? Man steckt die Messer doch für gewöhnlich gespült rein.

AshleighHoward  29.03.2021, 10:14
@Vollgeheim

Ebenfalls aus hygienischer Sicht nicht empfehlenswert: das Aufbewahren von Messern in einem Messerblock. Die Klingen sind in den Blöcken zwar gut aufgehoben. Doch sind die engen Schlitze auch der ideale Nistplatz für Bakterien. Insbesondere wer Messer direkt nach dem Abwaschen und damit noch leicht feucht in den Messerblock steckt, schafft für Bakterien beste Bedingungen.

AshleighHoward  29.03.2021, 10:30
@Vollgeheim

Hatte das wissen auch aus nem Beitrag von nem Koch nur auf die Schnelle jetzt eben das gefunden.