Schleift ihr Messer und Scheren, wenn sie stumpf werden, oder kauft ihr lieber neu?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schleifen 69%
Anderes 31%
Neu kaufen 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schleifen

Scharfe Werkzeuge sind ein Muss. Ich möchte nicht mit stumpfen Messern, Scheren, Stechbeiteln und so weiter arbeiten. Und deshalb schleife ich die regelmäßig.

Schleifen

Habe vor mehreren Jahren für ein "paar Euro fünfzig" einen Messer- und Scherenschleifer vom Baumarkt gekauft.

Dachte, wenn der nix ist, schmeißte ihn halt weg...

Aber: das Ding ist super!

Seitdem: alle Messer + Scheren = scharf.

Anderes

Ich lasse schleifen - in unseren Ort kommt alle 6 Monate auf den Krämermarkt ein professioneller Scheren - und Messerschleifer. Meine sauteuren Schneiderscheren fasst mir niemand anderes an.

Neu kaufen wäre niemals eine Option, die waren viel zu kostspielig.

Anderes

Benutzen obwohl es stumpf ist 🤣