Macht diese Freundschaft noch Sinn?
Hallo zusammen,
Meine beste Freundin hat mit vor ein paar Wochen die Freundschaft gekündigt. Sie meiner ich habe mich zu sehr verändert, würde sie nicht mehr ordentlich behandeln, würde sie nur noch beleidigen, hätte keine Zeit mehr usw. Dabei hat sie die meiste Schuld auf meinen damaligen Freund, jtz Ex Freund geschoben. Außerdem hat sie ständig ihre Meinung geändert. Am Anfang meiner sie das es noch Sinn macht und wir uns einfach mal aussprechen sollten, und dann auf einmal sieht sie keinen Sinn mehr, ist aggressiv mir gegenüber, geht mir aus dem Weg, antwortet mir nicht mehr wirklich. Außerdem blockt sie alle meine Versuche unsere Freundschaft zu retten ab, sie will das nicht mir mir klären sondern sagt es gäbe nix zu klaren und das wir jtz nicht mehr befreundet sind, oder zumindest keine BFF'S mehr...
Ich möchte sie allerdings nicht als meine beste Freundin verlieren nur ich weiß nicht was ich machen soll, da sie mich nicht an sich ran lässt und ihre neuen Freundinnen darüber froh sind das wir beide nicht mehr befreundet sind.
Was soll ich nur tun ? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich die mir helfen ???
Danke im voraus 💖
5 Antworten
Was sollte diese Freundschaft noch bringen,wo es um nicht viel ging und schon Streit und kein Interesse mehr ihrerseits?
Lass sie doch einfach..ihre neuen Freundinnen sind ihr wichtiger und die wollen Dich. eh nicht und Du hast was Besseres verdient, eine Freundin, die weiß was "füreinander da sein in Krisen"wirklich bedeutet könnte!
wenn sie dich nicht an sich ranlässt, kann es sein, dass sie vor irgendetwas „davon läuft“. Vielleicht hat das sogar garnichts mit dir zu tun. Sie braucht Freiheit, Veränderung im Leben oder will ihr altes Ich - und damit auch alte Freundschaften - loslassen, und kann das einfach gerade nicht gesund äußern oder ihren eigentlichen Gefühlen nachgehen. Du kannst versuchen eurer Freundachaft noch einen Versuch zu geben, aber gib ihr nicht zu viele Chancen. Vielleicht wird deine Freundin so etwas immer und immer wieder machen, auch wenn sie sagt, sie wird sowas nicht mehr tun. Hinter solch einem Verhalten stecken oft alte Ängste oder Themen aus der Kindheit.
Ich würde erstmal abwarten aber mir nicht mehr allzu große Hoffnungen machen
Du willst sie nicht verlieren, weil du ein schwaches Selbstwertgefühl hast. Ansonsten würdest du dir sagen, dass sie selbst schuld ist, wenn sie auf deine Qualitäten als Mensch verzichtet.
(meine Erfahrung).
Sobalt man damit anfängt in Beziehungen Schuld zu verteilen, ist einiges falsch. Schuld ist ein ungesundes Konzept beziehungsfauler Menschen, die Dinge einfach schnell begründen und benennen wollen, anstatt sich mit der Beziehung und dem Gegenüber und vorallem sich selbst auseinander setzen zu wollen.
Tut mir echt leid
Aber das macht keinen Sinn mehr
Wenn sie nicht Mal mit sich reden lässt