Macht es Sinn Freundschaften wiederzubeleben, die eingeschlafen sind?
Mit "eingeschlafen" meine ich quasi durch die Zeit. Zum Beispiel nach der Schule ist man in verschiedene Städte umgezogen und man hatte kein Kontakt mehr zueinander, obwohl man befreundet war.
Jetzt hat man mehr Zeit und möchte wissen, wie es dem Freund/der Freundin geht. Würdet ihr die Freundschaft aufwecken oder trotzdem im Schlaf lassen?
19 Stimmen
6 Antworten
Jenachdem wie eng die Freundschaft war, würde ich schon sagen das man das kann und dass das klappt.
Ich habe anfang letzten Jahres Kontakt zu meiner früheren besten Freundin aufgenommen und es fühlt sich eigentlich alles so wie damals an. Nur das sich unsere Wege getrennt haben und wir dadurch natürlich neue Menschen kennengelernt haben die für mich sowie für sie eben an erster Stelle stehen.
Wenn du da jemand hast, versuch es mehr als schief gehen kann es ja sowieso nicht :)
Das bleibt meist einseitig, ist also eine Einbahnstraße, und wenn man das dann erkennt, ist man enttäuscht und keinen Schritt weiter.
Ist sie das nicht vorher schon gewesen, als sie eingeschlafen ist?
kann aus Erfahrung sagen dass es total lustig ist wieder mit alten Freunden zu reden und die Insider wiederzubeleben. Und wenn das Interesse nur einseitig ist merkt man das ja ganz schnell aber es ist trotzdem kein verlust
Ja, habe ich auch schon öfters gemacht und so sind oft viele Freundschaften wieder aufgelebt worden oder auch neu entstanden.
Wenn man sich sehr gut verstanden hat natürlich!!
Mit einseitig meinst du, dass das Interesse dann von deiner Seite aus kommt und die Person sich dann wohl nicht mehr für dich interessiert?
Vielleicht ist man enttäuscht, aber man ist einen Schritt weiter, denn man weiß, dass die Person kein Interesse mehr an einem hat, anstatt die Freundschaft im Unwissen zu lassen. Die eingeschlafene Freundschaft wäre dann quasi vorbei. Oder wäre das andere für dich besser?