Beste Freundin will die Freundschaft nicht mehr :(! Was tun?

6 Antworten

mal ganz ehrlich, wenn sie es nicht mehr will, mußt du es einfach akzeptieren. Ist zwar schade, aber es passiert halt manchmal, wenn man wegzieht, daß man andere Leute kennenlernt und auch anderen Einflüssen unterliegt und dann vielleicht nicht mehr so viel mit den Leuten aus dem alten Ort gemeinsam hat usw. Versuch es mal mit ihr im Gespräch, wenn es nichts wird, dann akzeptier es.

Wenn ihr euch wegen Kleinigkeiten streitet dann muss ich doch einfach mal fragen warum zum Beispiel lässt Du Dich dann auf diesen Streit ein, warum kannst Du Dir nicht sagen das es doch nur eine Kleinigkeit ist um die es sich überhaupt nicht lohnt zu streiten. Lasse sie doch Recht haben doch nun ist es vermutlich ohnehin zu spät um noch etwas zu retten. Natürlich ist es aber einen Versuch Wert sie mit einem Geschenk zu überraschen und vielleicht ergibt sich dabei auch die Möglichkeit für ein Gespräch was aber von Deiner Seite nicht erzwungen werden sollte.

Also, ehrlich, falls sie wirklich keine Freundschaft mehr will weil da kein Vertrauen ist , dann musst du sie loslassen. Aber vielleicht ist ja noch was zu retten: Wenn ihr euch trefft, sag ihr, warum du sie nicht verlieren willst und was du an ihr schätzt. Und du könntest ja mal mit ihr reden und besprechen, wieso ihr euch immer wegen unnötigen Sachen streitet und ihr könntet probieren, damit aufzuhören und einfach der anderen zuzustimmen wenn sie Recht hat oder so... Und falls sie wirklich nichts mehr von dir hören will, dann sag , dass du sie gehen lässt, aber dass du trotzdem für sie da sein wirst, wenn sie dich doch noch mal braucht.

Schenk ihr auf jeden Fall was schönes Persönliches! Eine beste Freundin ist so viel Wert, lass sie bloß nicht fallen! Wie wär's z.B. mit einem Brief an sie, in den du schreibst, wieso sie dir so wichtig ist und wie sehr du sie lieb hast usw. Einfach alles reinschreiben, was dir durch den Kopf geht, ganz spontan. Oder druck Fotos aus und kleb sie noch darauf, damit sie auch sieht, wie viel Mühe du dir gibst! In jeder Freundschaft gibt es Höhen und Tiefen, aber man sollte nie aufgeben, denn eine beste Freundin ist so etwas Besonderes!

Viel Glück euch beiden! LG, Rikki

Versuche sie nochmal zu retten ... wenn sie wirklich nicht mehr will lass sie gehen - wenn es ihr irgendwann mal schlecht geht kommt sie zu dir ;)

Dandolon
Beitragsersteller

meinst du wirklich das sie dann wieder zu mir kommt ? ..

SnackPac  21.12.2011, 19:03
@Dandolon

Klar ;) Freunde brauchen einander ... in Guten wie in Schlechten Zeiten (Ich weiß hört sich jetzt komisch an :D)

EdiMorfi56  21.12.2011, 18:57

find ich genauso. :)