Mag meine beste Freundin nicht mehr?
das hört sich hart an, aber meine beste freundin leistet sich immer wieder aktionen, die mich aufregen oder verletzen. Egal mit wem ich befreundet bin, sie hat immer das Bedürfnis besser mit dieser Person zu werden als ich es bin und nach einem Monat bin ich dann nicht mehr mit der anderen Person befreundet. Sie hat auf diese Art mehrere freundesgruppen von mir aufgelöst und mich mit vielen meiner besten freunde ausgeschlossen. Außerdem lügt sie sehr viel und stellt mich auch oft sehr schlecht dar. Ich hab sie schon mehrmals darauf angesprochen, aber sie streitet es immer ab und sagt, dass sie befreundet sein kann, mit wem sie will.
sie wird mir immer unsympathischer und nehme auch unterbewusst immer mehr Abstand zu ihr ein. Was soll ich tun? Denn die Freundschaft bedeutet mir eigentlich sehr viel.
7 Antworten
Ich würde denken sie will dich für sich alleine haben und blockt deswegen alle anderen deiner Freunde ab oder sie hat Angst dich als Freundin zu verlieren das macht man manchmal auch unterbewusst. Ich glaube sie fühlt sich ähnlich und ich würde einfach Mal vernünftig und ohne sie für irgendwas zu beschuldigen mit ihr reden.
Das nennst du beste Freundin? Ich kann verstehen das dir die Freundschaft viel bedeutet und du wahrscheinlich schöne Erinnerungen mit ihr hast, aber wenn sie dich verletzt und dir nicht gut tut endet das nur negativ für dich wie du sehen kannst. Guck mal, alle deine neuen Freundschaften sind zerbrochen, weil sie sich zu sehr dazwischen gedrängt hat. Vielleicht ist sie einfach eifersüchtig das du ein besseres soziales Umfeld hast oder du mehr/schneller Freunde findest. Ich weiß ja nicht wies um sie steht.. Aber lass sie los, dann kann auch sie endlich sich mit den Leuten befreunden wie sie will, so wie sie es gesagt hat. Und sie würde auch nicht mehr neue Freundschaften zerstören und dazwischen gehen wenn ihr keinen Kontakt mehr habt.
Sie ist neidisch auf dich. Hatte früher auch so eine, die sorgte dann sogar dafür, dass mich mehrere Jahre lang die gesamte Klasse ausgeschlossen, ignoriert und niedergemacht hat. Weil die Klasse hinter meinem Rücken dem Lehrer erzählte, ich sei gar nicht krank (obwohl ich 40 Fieber hatte) und ich deswegen einen Eintrag bekam und ich deswegen meinte "Tolle Freunde sowas". Durch diesen einen Satz (der ja auch stimmt) fühlte sie sich wohl ertappt und angegriffen, dass sie die Scheiße abzog. Richtig erbärmlich, aber so sind sie, die Weiber ohne Selbstwertgefühl.
Halte dich an deine anderen Freunde (Versuch, dich ihnen wieder anzunähern und sag ihnen, dass egal, was die andere ihnen erzählt hat, dass du nichts böses über sie, also die anderen Freunde, denkst, sie euch auseinander bringen wollte und du traurig bist, dass das geklappt hat und du sie vermisst) und drück ihr vor anderen Leuten Sprüche rein, wo du weißt, das verletzt sie. Nach zwei, drei Sprüchen sollte sie ruhig sein. Wenn nicht, wende dich an euren Lehrer. Als "Freundin" kannst du sie so oder so vergessen, also drauf ohne Rücksicht auf Verluste, lass dich nicht fertig machen von so ner 🐍!
Ohje :c
Das ist kritisch...
Rede mal mit ihr darüber, vielleicht hilft das ja. (wenn sie nicht hören will, würde ich die Freundschaft beenden.. das wird hart, aber glaub mir, so ist keine gute Freundin!!)
Viel Glück ((:
Ich verstehe, dass du an der Freundschaft noch hängst. So wie ich das jz gelesen habe, hätte ich an deiner Stelle den Kontakt abgebrochen. Ich hab so Ähnliches auch durch gemacht und ich kann sagen du bist da in einer echt ungesunden Situation für dich selbst. Überleg mal echt ob du glücklich in so einem Umfeld bist. Ich kann dir nur raten dass du zu ihr den Kontakt abbrichst und nichts mit Leuten zu tun hast, denen eine Freundschaft nicht wichtig ist. Lass sie nicht mehr wissen, mit wem du gerade gut Kontakt hast damit sie dir nichts mehr kaputt machen kann. Letztendlich ist es deine eigene Entscheidung nur du musst mal nachdenken was eigentlich deine Werte sind. Ich kenn dich nicht aber du bist viel zu gut um ausgenutzt zu werden.