Machen Lehrer sich auch außerhalb der Schulzeit Gedanken über Schüler?

10 Antworten

Der Lehrer ist kein Psychologe, sondern LEHRER! Meistens schalten die Probleme ab nach der Arbeit. Schließlich sind die Beamte

Verstehe jetzt nicht wozu du darüber lachst, obwohl das ganz negativ klingt.

LenaHerzog591 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 17:57

tut mir leid

Anson12  21.01.2025, 17:59
@LenaHerzog591

Das musst du dir nicht leid tun. Ich sage es dir nur, dass sowas viele nicht mehr ernst nehmen können und keiner wirklich dabei helfen können.

Haha lol?? Wenn sie das lesen würde, würde sie sich auch Gedanken über dich machen, aber anders, als du es dir vorstellst.

Natürlich nimmt man das ein oder andere Schülerschicksal mit nach Hause, schon allein deshalb, weil ein Teil unserer Arbeitszeit zu Hause am Schreibtisch stattfindet. Aber wir haben durchaus auch unser Privatleben und denken nicht rund um die Uhr an Schule und Schüler, sondern kümmern uns um unsere eigenen Familien und unsere eigenen Sorgen und Probleme. Wir sind auch Menschen.

Es kommt natürlich auf den Lehrer/ die Lehrerin drauf an und welches Thema. Ich habe mal der Vertrauenslehrerin geschrieben und das war eher am Abend und sie hat sich SEHR viele Gedanken gemacht, aber es war ein SEHR SEHR ernstes Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung