Machen Lehrer sich auch außerhalb der Schulzeit Gedanken über Schüler?
Ich hab Probleme mit meiner Familie und mit einer Lehrerin darüber gesprochen aber ich frage mich ob sie sich Gedanken dazu macht
10 Antworten
Der Lehrer ist kein Psychologe, sondern LEHRER! Meistens schalten die Probleme ab nach der Arbeit. Schließlich sind die Beamte
Verstehe jetzt nicht wozu du darüber lachst, obwohl das ganz negativ klingt.
Das musst du dir nicht leid tun. Ich sage es dir nur, dass sowas viele nicht mehr ernst nehmen können und keiner wirklich dabei helfen können.
Haha lol?? Wenn sie das lesen würde, würde sie sich auch Gedanken über dich machen, aber anders, als du es dir vorstellst.
einige ja und andere nicht.
Natürlich nimmt man das ein oder andere Schülerschicksal mit nach Hause, schon allein deshalb, weil ein Teil unserer Arbeitszeit zu Hause am Schreibtisch stattfindet. Aber wir haben durchaus auch unser Privatleben und denken nicht rund um die Uhr an Schule und Schüler, sondern kümmern uns um unsere eigenen Familien und unsere eigenen Sorgen und Probleme. Wir sind auch Menschen.
Es kommt natürlich auf den Lehrer/ die Lehrerin drauf an und welches Thema. Ich habe mal der Vertrauenslehrerin geschrieben und das war eher am Abend und sie hat sich SEHR viele Gedanken gemacht, aber es war ein SEHR SEHR ernstes Thema.
tut mir leid